Duschsack

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Duschsack

Beitrag von schrauberger »

Hallo, bin als bekennender Warmduscher auf der Suche nach einem guten Duschsack.
Aktuell habe ich 3 Wassersäcke der schweizer Armee. Die Dinger sind aus dickem Gummi und super robust. Allerdings geht der Gummigeruch ins Duschwasser über. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.
Ich habe auch noch Wassersäcke mit Rollverschluß gefunden (meinMonsun), super zu reinigen, die sollen aber nicht ganz dicht sein :(

Was für Duschsäcke habt Ihr in Gebrauch und wie ist Eure Erfahrung damit.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Duschsack

Beitrag von TobiasM »

Ich habe die solardusche mit pump system von Quechua, also Decathlon und bin damit sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Duschsack

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi,

ich hab einen von der Schweizer Armee, hält ewig, riecht bei mir nicht.... :?:

Siehe hier : https://www.wasserziege.ch/wassersäcke-co/wassersäcke/
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Duschsack

Beitrag von schrauberger »

Hallo Markus, ja genau solche hab ich auch, super robuste Teile. :gut:

Meine hab ich neu gekauft, deshalb vielleicht der Geruch. Waren Deine gebraucht? Der Shop im Link bietet ja auch gebrauchte an.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Duschsack

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi Ralph,

ich habe meine vom Flohmarkt, war aber ein Zettel von den Schweizern drin. Vielleicht musst Du Deine mal mit richtig heißem Wasser und viel Reiniger spülen das könnte evtl. helfen.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Duschsack

Beitrag von mein-grisu »

ich habe auch 2 schweizer Säcke, die beide nicht nach Gummi stinken. Dazu habe ich mir Kugelhähne besorgt und absolut zufrieden.
Als Ersatz ist ein Sack von Monsoon mit dabei, der bis dato absolut dicht ist.
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
gesche43
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2019 12:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Duschsack

Beitrag von gesche43 »

Du musst sie mehrmals auswaschen lassen und auslüften. Dann sollte der "Geruch, Geschmack" nach Gummi bald verfliegen.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Duschsack

Beitrag von schrauberger »

Hallo gesche43, toller Tip :mrgreen:

Hast Du denn Erfahrung mit genau diesem Problem bei Schweizer Wassersäcken?

Selbstverständlich habe ich die Säcke bereits mit heißem Wasser gespült, befüllt, nen Tag sitzen lassen damit das "Aroma" ins Wasser übergeht, heftig geschwenkt, ausgeleert dann Vorgang über ne Woche min. 5x wiederholt.
Bin ja nicht :wall:

Wenn ich die Antworten so lese denk ich der Geruch sollte mit der Zeit verschwinden. Ich werde also keine anderen Säcke kaufen und die Dinger einfach mal ausgiebig benutzen.
Vielen Dank für Eure Antworten :gut:

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Duschsack

Beitrag von aircooled68 »

Hast du mal Gebissreiniger probiert? Der wird in diversen Foren zu Reinigung und Geruchsbekämpfung empfohlen.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Duschsack

Beitrag von mein-grisu »

Ich verwende für Flaschen und Kanister die Reinigungstabletten "Bottel Clean" von Sigg. hat immer gut funktioniert
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten