[sham 69] und der Camper
- powderjunkie
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- Registriert: 17.05.2010 07:11
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Re: [sham 69] und der Camper
Danke für die Info!
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Re: [sham 69] und der Camper
1.Versuch. Ganz nett aber reicht noch nicht.
Re: [sham 69] und der Camper
Und ein kleiner Zwischenbericht.
Ich habe ja mit Owatrol und Brantho nitrofest gearbeitet. Diese Kombination ist nur sinnvoll, wenn man Zeit und viel Geduld hat. Die Ablüft bzw. Aushärtezeiten sind unglaublich lang.
Was mich am meißten gestört hat war die Schleifbarkeit des Brantho, denn entgegen der Beschreibung lässt es sich NICHT wie ein Füller verarbeiten bzw. schleifen!
Aus diesem Grund habe ich dann im weiteren Verlauf EP Primer verwendet, auch, um in Falzen und Sicken nicht spachteln zu müssen. Deswegen habe ich an diesen Stellen EP Primer gestrichen und anschließend verschliffen, das hat gute Ergebnisse gebracht. Darauf dann Füller, erneut geschliffen und dann 2k Acryl.
Vielleicht helfen jemandem diese Infos.
Ich habe ja mit Owatrol und Brantho nitrofest gearbeitet. Diese Kombination ist nur sinnvoll, wenn man Zeit und viel Geduld hat. Die Ablüft bzw. Aushärtezeiten sind unglaublich lang.
Was mich am meißten gestört hat war die Schleifbarkeit des Brantho, denn entgegen der Beschreibung lässt es sich NICHT wie ein Füller verarbeiten bzw. schleifen!
Aus diesem Grund habe ich dann im weiteren Verlauf EP Primer verwendet, auch, um in Falzen und Sicken nicht spachteln zu müssen. Deswegen habe ich an diesen Stellen EP Primer gestrichen und anschließend verschliffen, das hat gute Ergebnisse gebracht. Darauf dann Füller, erneut geschliffen und dann 2k Acryl.
Vielleicht helfen jemandem diese Infos.
Re: [sham 69] und der Camper
Ergänzung:
Bisher wurde verbraucht/gekauft/verwendet
1 Dose Owatrol
1 Dose Brantho Nitrofest
1 Dose Brantho Korrux 3 in 1 (Achsteile)
1l EP Primer
3,5kg Softspachtel
5l Waschverdünnung
1 tube Karosseriedichtmasse
2l Silikonentferner
6l Füller incl. Härter und Verdünnung
30 Schleifscheiben k80 - k320
30 Bögen Schleifpapier k80 - 1000
5 Rollen Abklebeband
10 Folien zum Abdecken
1 Rolle Papier zum abkleben
1 Rolle Putztücher
1 Packung Einweghandschuhe
10 Einweganzüge
7l Lack incl Härter und Verdünnung 2k Acryl
CSD Scheiben, Fächerscheiben, Trennscheiben, Schutzgas, Japanspachtel, Bohrmaschine, Flex, Druckluftschleifer, Lackmischbecher, Exzenterschleifer, Schleifklötze, Gas für die Heizung, Bier und ein neuen Kotflügel für meinten Golf 1. Da hab ich ich in einem Frustmoment draufgehauen.
Da kommt ganz schön was zusammen aber unterm Strich macht es meißtens sogar Spaß. Wenn man die vielen, vielen Stunden berechnen würde, kann ich jeden Lackierer mit seinen Preisvorstellungen verstehen, das muss man fairerweise auch mal sagen. Aber ich will es eben selbst machen, auch wenn es nicht perfekt wird. Mein Bus, mein Blech, mein Lack, meine Arbeit. Mein Spaß.
Bisher wurde verbraucht/gekauft/verwendet
1 Dose Owatrol
1 Dose Brantho Nitrofest
1 Dose Brantho Korrux 3 in 1 (Achsteile)
1l EP Primer
3,5kg Softspachtel
5l Waschverdünnung
1 tube Karosseriedichtmasse
2l Silikonentferner
6l Füller incl. Härter und Verdünnung
30 Schleifscheiben k80 - k320
30 Bögen Schleifpapier k80 - 1000
5 Rollen Abklebeband
10 Folien zum Abdecken
1 Rolle Papier zum abkleben
1 Rolle Putztücher
1 Packung Einweghandschuhe
10 Einweganzüge
7l Lack incl Härter und Verdünnung 2k Acryl
CSD Scheiben, Fächerscheiben, Trennscheiben, Schutzgas, Japanspachtel, Bohrmaschine, Flex, Druckluftschleifer, Lackmischbecher, Exzenterschleifer, Schleifklötze, Gas für die Heizung, Bier und ein neuen Kotflügel für meinten Golf 1. Da hab ich ich in einem Frustmoment draufgehauen.
Da kommt ganz schön was zusammen aber unterm Strich macht es meißtens sogar Spaß. Wenn man die vielen, vielen Stunden berechnen würde, kann ich jeden Lackierer mit seinen Preisvorstellungen verstehen, das muss man fairerweise auch mal sagen. Aber ich will es eben selbst machen, auch wenn es nicht perfekt wird. Mein Bus, mein Blech, mein Lack, meine Arbeit. Mein Spaß.
- DerHenning
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 10.04.2010 05:53
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Re: [sham 69] und der Camper
Hi
Tolle Zusammenstellung und super Einstellung
Tolle Zusammenstellung und super Einstellung
Rost ist leichter als Carbon
Re: [sham 69] und der Camper
Alles nochmal. Glatt schleifen, Füllern, schleifen. Füllern.
Re: [sham 69] und der Camper
Heute kam die bittere Erkenntnis dazu, daß es zu kalt für das durchtrocknen war und der Lack nicht ausreichend ausgasen konnte. Zur Strafe runzelt jetzt der Füller. Also merke: nicht nur während und vor, sondern auch nach dem lackieren sollte eine gewisse Temperatur vorhanden sein.
Wird schon werden.
Wird schon werden.