Bei mir ist folgender tankdeckel verbaut.

VW Nummer 211.201.551L
Ich möchte gerne einen zum abschließen bestellen.
Kann mir jemand sagen ob dieser hier passt.
https://www.wagenteile.de/shop_de/20155 ... 1551r.html
Schon mal danke.
Gruß
Simon
Sgt. Pepper hat geschrieben:Moin,
ja der müsste passen. Du hast original allerdings einen Tankdeckel ohne Belüftung nach Außen. Dies ist vermutlich den strengeren Emissionsschutzgesetzen in Kalifornien geschuldet. Entsprechend ist hier die Belüftung des Tanks über einen Aktivkohlefilter geregelt. Sollte das System bei dir noch intakt und aktiv sein, müsstest du dir einen Tankdeckel ohne Belüftung besorgen. Ansonsten kannst du auch ohne Probleme den normalen mit Belüftung verweden.
Reicht es nicht, nur die Dichtung zu tauschen, oder der ganze Deckel defekt?
Grüße,
Stephan
Sind die nicht (zumindest seitdem die Tankklappe entfallen ist?) alle ohne Belüftung? Die Belüftung des Tanks erfolgt ja auch bei den nicht-kalifornischen Modellen über die Belüftungsrohre und nicht über den Tankdeckel.Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑31.01.2019 13:17 Sollte das System bei dir noch intakt und aktiv sein, müsstest du dir einen Tankdeckel ohne Belüftung besorgen. Ansonsten kannst du auch ohne Probleme den normalen mit Belüftung verweden.
Ja, alle Tankdeckel beim T2 sind ohne Belüftung, also auch bei den Fahrzeugen mit der Tankklappe und somit schon ab T2a.
Danke, ich hatte eh den Verdacht, war mir aber bei denen mit Tankklappe nicht ganz sicherNorbert*848b hat geschrieben: ↑31.01.2019 14:58 Ja, alle Tankdeckel beim T2 sind ohne Belüftung, also auch bei den Fahrzeugen mit der Tankklappe und somit schon ab T2a.