Neuer aus 53340 mit T2a von 68

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Lars66
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2018 07:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 53340 Meckenheim

Neuer aus 53340 mit T2a von 68

Beitrag von Lars66 » 01.02.2019 10:41

Hallo,

mein Name ist Lars Tausendfreund, komme aus Meckenheim bei Bonn und bin seit ein paar Monaten Besitzer eins T2a von 68.
Den Bus habe ich von einem sehr guten Freund übernommen, der ihn 2012 gekauft hat. Leider fehlte ihm bis jetzt die Zeit und die Kraft den Wagen fertig zu stellen. Nun ist es an mir das Projekt zu Ende zu bringen.
Zu mir, ich bin 52, sammle einige Oldtimer wie z.B. Citroen Id19, Volvo 262C, MB W126, VW T3 usw., habe für mich eine Werkstatt ind der ich soweit es geht alles selber mache.

Zum Bus, DeLuxe bzw. Clipper, kommt aus Kalifornien, daher sehr gute Blechsubstanz, ist ein 7-Sitzer, Gerade habe ich alle Bremsen überholt, Motor raus, Stösselschutzrohre und Heizbirnen mache ich neu, Auspuff muss ersetzt werden, ist bis jetzt so eine US-Krachtüte drunter.

Habe mal das Getrieböl gewechselt um dann zu merken, das die Simmeringe Antriebswellen undicht sind, gestern also die auch neu gemacht, Ausrücklager ist neu, jetzt kommen noch neue Dämpfer, halte euch gerne auf dem Laufenden und bin zukünftig dankbar für Tipps.

Die Felgen auf dem Foto sind jetzt die Stand-/Arbeitsräder, originale sind vorhanden.

Viele Grüße
Lars
IMG_6507.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste