Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von rihcardo »

8A7B1E38-4644-48BE-9C17-47E2451DF084.jpeg
Moin, wie auf dem Bild zu sehen Tropfen die Stößelrohre ein wenig. Hat jemand Erfahrung damit ?
Einfach raus nehmen und neue Dichtung drauf oder Stößelrohre komplett tauschen und abdichten ?
IG T2 Mitgliedsnummer: 2
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

Stößelschutzrohre ausbauen, sauber machen und prüfen. Wenn sie noch in Ordnung sind reicht es nur die Dichtungen zu tauschen. Ist beim Typ4 kein Hexenwerk.

Gruß Stephan
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von rihcardo »

Meinst du mit Kaputt durch gegamelt ?
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von Feinbein »

Ja, durchgerostet, verbogen, verzogen...
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Freundchen,

berichtige umgehend die Falschangabe Deiner Mitgliedsnummer - darauf bist Du nun schon mehrfach hingewiesen worden.
Sonst fliegst Du raus.

Torsten Knieriem,
Schriftführer IG T2
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von rihcardo »

Hallo ich verstehe das leider nicht ganz was du mit falsch Angaben meinst was soll ich tun ? Hilf mir bitte wäre super ich mache das nicht bewusst.
Gruß Ricardo
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von rihcardo »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 05.02.2019 23:10 Freundchen,

berichtige umgehend die Falschangabe Deiner Mitgliedsnummer - darauf bist Du nun schon mehrfach hingewiesen worden.
Sonst fliegst Du raus.

Torsten Knieriem,
Schriftführer IG T2
ich verstehe das nicht ganz was du mit falsch angeben meinst bitte helfe mir. Ich mache das nicht bewusst.
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von woita »

Kann doch nicht so schwierig sein.
Du bist kein Mitglied der IG-T2, also darfst du dir nicht einfach eine Nummer (bei dir Nr.2) in deinem Profil eintragen und ebensowenig in deinen Beiträgen anführen.
Also einfach in deinem Profil die Nummer entfernen.

Gruß woita
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von T2Tom »

Hi Ricardo,

mach Dir nichts daraus, dies ist schon vielen unbewusst passiert.
Screenshot_2019-02-06 Interessengemeinschaft T2 e V - forum bulli org - Persönlicher Bereich - Profil ändern.png
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Stößelschutzrohre Tauschen oder neu abdichten ?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Aber nicht fast ein Jahr lang. Und mit vielen Hinweisen darauf.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten