... das poppt immer einmal wieder hoch.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑22.07.2017 10:20 Ich glaub das Thema hatten wir hier auch schon mal hier -
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... das poppt immer einmal wieder hoch.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑22.07.2017 10:20 Ich glaub das Thema hatten wir hier auch schon mal hier -
Nunja, letztendlich auch um die Mittelstellung zu bestimmen.
Ja, ist wohl eher nur etwas für erklärte Feinmotoriker der Spitzengruppe, weil hier ja außerdem noch das gebrochene Plastikstück geschient werden muss.
Ja, das ist letztendlich das Problem. NOS wäre schön, leider kaum verfügbar und bei Gebrauchtteilen sind meist die Kontakte schon abgelatscht (das war auch der Grund, wieso ich meine Schalter seziert und die Kontakte umgesetzt hatte, Kontakte rechts gegen links getauscht, so dass wieder ein einwandfreier Stromübergang vorhanden war, beim Amischalter sind da leider noch mehr Kontakte vorhanden).
4 eckiges Loch sorgt für freie Bewegung des Tönnchens. Runde Feder hält den Blinker-Hebel über das senkrecht stehende Tönnchen in den 3 möglichen Raststellungen, welche durch den weißen Plastikdeckel vorgegeben sind. Eine Reparatur erscheint mir eigentlich nur möglich, wenn auch der Schalter selbst zerlegt wird. … vielleicht bin ich aber auch nur zu pessimistisch.langhansen hat geschrieben: ↑07.02.2019 17:04 Aber irgendwie ist mir nicht klar, welche Funktion hierdurch erzielt werden soll... und warum sollte eine runde Feder und ein rundes Tönnchen in 4-eckiges Loch??!
Hab mal interessehalber nach der Teilenummer (mit H endend) gegoogelt.Norbert*848b hat geschrieben: ↑07.02.2019 21:25 ...Ja, das ist letztendlich das Problem. NOS wäre schön, leider kaum verfügbar und bei Gebrauchtteilen sind meist die Kontakte schon abgelatscht (das war auch der Grund, wieso ich meine Schalter seziert und die Kontakte umgesetzt hatte, Kontakte rechts gegen links getauscht, so dass wieder ein einwandfreier Stromübergang vorhanden war, beim Amischalter sind da leider noch mehr Kontakte vorhanden).
Teilesuche nach 211 953 513 H.
Hab auch noch einmal recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Als Ersatz sollte wohl auch der 211 953 5093 H funktionieren können, das ist zwar die 5 Draht-Ausführung, sollte aber für den deutschen Straßenverkehr völlig ausreichen. (Es wird ja nur zwingend benötigt: 3 Drähte für den Blinker und 2 für Fernlicht-/Abblendlicht-Umschaltung (Lichthupe ebenso)).