Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ihr meint sicher dieses Unterdruckrohr. Fahre einen 78 Westy USA Schalter.
Am BKV habe Ich auch ein T Stück verbaut. Ist wahrscheinlich für den bei mir werkseitigen Tempomat.

Die Schläuche suche Ich noch. Das Rückschlagventil gibt es ja Neu. Habe eine Leitung bei Wagenteile gekauft. Meterware . Bin mir aber nicht sicher das diese ausreichend dafür ist.
Deleted User 7534

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von Deleted User 7534 »

Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von simon-dorner »

Hallo zusammen,

Also ein Tempomat ist devenitiv nicht verbaut.

Hab noch ein kleinen Verteiler am Motorblock verbaut.
Dieser hat 2 Anschlüsse.
Einer davon geht an das EGR Ventil
Der andere ist noch nicht belegt.

Kann es sein das hier der Abgang vom t-Stück / bremskraftverstärker unterdruckleitung angeschlossen ist?

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Simon,
simon-dorner hat geschrieben: 15.02.2019 09:55 Kann es sein das hier der Abgang vom t-Stück / bremskraftverstärker unterdruckleitung angeschlossen ist?
… das erscheint mir letztendlich plausibel :thumb: :
(… auch wenn hier vom Automatikgetriebe die Rede ist, aber etwas anderes war leider nicht aufzutreiben. :( )
Y_1503986.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ?p=6064775
simon-dorner hat geschrieben: 15.02.2019 09:55 Hab noch ein kleinen Verteiler am Motorblock verbaut.Dieser hat 2 Anschlüsse.
Streiche "Verteiler", setze dafür "Temperaturschalter" bzw. "Temperaturventil" (genau genommen "thermopneumatisches Ventil" lt. repleitfaden_us_touristenfz_75_76_77). :wink:
Pos. 36: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01810.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von Norbert*848b »

… hätte da noch einen interessanten Nachtrag zu machen :D :
Norbert*848b hat geschrieben: 15.02.2019 14:10 "thermopneumatisches Ventil"
https://www.thesamba.com/vw//forum/view ... ?p=5218883
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von simon-dorner »

Norbert*848b hat geschrieben:Moin Simon,
simon-dorner hat geschrieben: 15.02.2019 09:55 Kann es sein das hier der Abgang vom t-Stück / bremskraftverstärker unterdruckleitung angeschlossen ist?
… das erscheint mir letztendlich plausibel :thumb: :
(… auch wenn hier vom Automatikgetriebe die Rede ist, aber etwas anderes war leider nicht aufzutreiben. :( )
Y_1503986.jpg
Quelle: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ?p=6064775
simon-dorner hat geschrieben: 15.02.2019 09:55 Hab noch ein kleinen Verteiler am Motorblock verbaut.Dieser hat 2 Anschlüsse.
Streiche "Verteiler", setze dafür "Temperaturschalter" bzw. "Temperaturventil" (genau genommen "thermopneumatisches Ventil" lt. repleitfaden_us_touristenfz_75_76_77). :wink:
Pos. 36: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01810.html

Servus Norbert,

Super,
Vielen vielen dank.
Du hast mir sehr geholfen.
Jetzt bin ich wieder ein Schritt weiter .

Gruß

Simon
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4629
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Norbert,

da habe ich auch mal wieder einiges über das 75ger Modell gelernt.
Da tun sich bei mir deutliche Lücken auf, einfach weil ich das noch nie gesehen habe.
Man lernt ja nie aus.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Vw t2 GD Motor Bremskraftverstärker

Beitrag von Norbert*848b »

@ Thomas,
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 15.02.2019 19:38 Da tun sich bei mir deutliche Lücken auf, einfach weil ich das noch nie gesehen habe.
… denkst Du denn wirklich im Ernst, dass ich selbst schon jemals so etwas gesehen (zu Gesicht bekommen) habe. :stupid:

Nee, es ist aber immerhin so, dass ich weiß was ich nicht weiß und kann dann danach auch (bilingual, seltsame Ausdrucksweise :? ) suchen (hier leider erst im 2. Anlauf), um dem / die Fragesteller glücklich zu machen. :D
… es ist leider so, dass der Bentley bezüglich dieser genannten Thematik schwer schwächelt und der Ersatzteilkatalog auch nicht wirklich viel Klarheit bringt.
Auch R. Atwell bringt hier kein Licht ins Dunkel, Gott sei Dank haben wir noch das "thesambaforum". :D
… man muss halt nur wissen, was und wie man aus dem etwas herausquetschen kann. :grinseval:

Wir hatten das hier schon einmal im Forum, dass jemand ein EGR-System von einem Autotrans in seinem Schaltwagen vorgefunden hatte und niemand konnte das irgendwie nachvollziehen bzw. zuordnen.

… es lebe die Rückführung der T2 aus Amekkika und deren Herausforderungen. :D :D :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten