Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.

Wer hätte Interesse an einer Nachfertigungsaktion von Silberfisch und US-Champagne-Sitzbezügen?

Silberfisch vorn (2 Einzelsitze)
1
10%
Silberfisch komplett (2+3+3)
2
20%
US-Champagne vorn (2 Einzelsitze)
3
30%
US-Champagne komplett (2+2+3)
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von ulme*326 »

Yepp, das war von meiner Seite nicht weiter getrieben worden.
Einen wichtigen Grund hatte ich mal genannt. Aber - zugegeben - so richtig abgesungen hatte ich das nicht. Auch die Anzahl der ernsthaften Interessenten an Nachfertigungen war nicht wirklich motivierend hoch. (3 Interessenten für Komplettausstattung - dabei eine Rücknahme - und 3 nur für Vordersitze)
Interessant aber auch die unterschiedlichen Farbvorstellungen für den originalen Cord-Stoff. Von daher wäre schon bei nur 5 Interessenten keine klare Arbeitsrichtung herausgekommen. Die Beschaffung selbst des CE II- roten Kunstleders war laut Sifatek eine Herausforderung - wir wollten ja nicht nur irgendwie etwas ähnliches zusammennähen.
Davon fährt nun schon genug draussen rum. Vielleicht liest Alex von Sifatek ja noch mit und kann zur Kunstlederthematik einen eventuell neuen Stand berichten?
Ich glaube aber auch daß die Umfrage schon längerem seit einer Forenumstellung gar nicht mehr aktiv angeboten wurde.

Aber-egal, da die Arbeiten an der CEII-Resto nach ein paar Jahren CE II- Stillstand aktuell bei mir angelaufen sind - werde ich das Thema für mich wieder aufgreifen müssen.
Ich werde hier - wie freundlicherweise einige andere Beitragsschreiber - informieren - aber nicht im Sinne einer Nachfertigungsaktion. Meine Cord-Farb-Strategie wird dabei in Richtung beige gehen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
bullifan
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 03.05.2009 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von bullifan »

Schade das du keine besseren Nachrichten verkünden kannst.
Bei meinem Champagne mit Riviera Ausbau, waren die vorderen Sitze, sowie die Verkleidungen noch wie beim Champagne.
Leider fehlen aber die Vorderen Verkleidungen komplett und die Sitze sind tot :(

Jetzt werden meine Frau und ich mal überlegen in welche Richtung es bei uns gehen soll.

Die Abstimmung ist übrigens noch aktiv ;)
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von ulme*326 »

Abstimmung: Ist bei mir schon lange nicht mehr aktiv .
Ist das möglicherweise browserabhängig?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ulme*326 hat geschrieben: 20.01.2019 13:46Abstimmung: Ist bei mir schon lange nicht mehr aktiv .
Weil Du wahrscheinlich schon abgestimmt hast... mehrfach nicht möglich...
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von ulme*326 »

ok :oops: - dann ist natürlich das Ergebnis einer 6 Jahre offenen Umfrage erst recht bescheiden und Orientierung gebend.
Es wäre schon mal interessant zu wissen wie groß die Population der CE s in den verschiedenen Rückhol-Ländern sowie in USA noch ist. Ebenso wieviel Silberfische noch irgendwo stehen bzw. noch/wieder draussen rumfahren
Die Anzahl der jemals gebauten CE I + II wird ja deutlich höher liegend diskutiert als z.B: Silberfisch (1200) - aber konkret weiß das leider keiner.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von Riviera »

Hallo,
Also als beige würde ich den Cordstoff sicher nicht bezeicchnen. Andreas,du kennst doch meinen Bus und hast dir die Sitze doch sicher schon mal angeschaut, oder ?
Gruß Ralph
Dateianhänge
IMG_8815.JPG
handy urlaub 2014 158.JPG
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von ulme*326 »

ehrlich gesagt nein . ich dachte Du hättest innen eine Campingausstattung. Aber ja - stimmt- Ralph,
eigentlich auch bei meinen CE II Sitzen ist der Cord an sonnengeschützten Stellen deutlich rötlicher wie weiter vorn von champ schonmal beschrieben.
Ich hab zwar nach beigem Cordstoff gesucht war aber eher an der zugesicherten Strapazierfähigkeit gescheitert. Da waren wir noch gar nicht bei den Farben.
Beige ist wohl dann eher nur der CE ! - Cordstoff. Erst bin ich bei dem roten Cord von champ erschrocken, aber für den CEII ist das dann wohl das richtige.
@champ: Danke für die Info über die von Dir gefundenen/gewählten Materialien und Bezugsquellen.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von ulme*326 »

Riviera hat geschrieben: 05.02.2019 16:01 Hallo,
Also als beige würde ich den Cordstoff sicher nicht bezeicchnen. Andreas,du kennst doch meinen Bus und hast dir die Sitze doch sicher schon mal angeschaut, oder ?
Gruß Ralph
Ralph,
wie würdest Du denn diese Farbe bezeichnen? Orientierst du Dich jetzt so wie ich am verblichenen Stoff oder an dem Farbton der lichtgeschützten, oft aber auch verschmutzten Zwickelpartien? Zur verblichenen Sitzfläche könnte man auch strohgelb sagen (inspiriert vom ersten Bild mit Deinem CE II im Kornfeld) .
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von Riviera »

@ Andreas, gute Frage wie ich die Farbe nennen würde :roll:
Demnächst,wenn mein Bus mal wieder ans Tageslicht kommt, kann ich gern mal die Farbe zwischen Sitzfläche und Rückenlehne (wo keine Sonne hinkommt ) abchecken....
Gruß Ralph
Bild
Kropfi13
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2017 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausstattung Sondermodell Silberfisch und US-Champagne

Beitrag von Kropfi13 »

Guten Tag.

Habe erst meine sitze überziehen lassen. Mein Autosattler hatte meiner Meinung nach die Farben sehr gut getroffen. :)
Was meint ihr dazu ?
Dateianhänge
07F1D681-723B-4955-8884-DAD369D5F8F1.png
ADAFE6C8-7AD1-471A-A4BB-3EE55B0983C3.png
B8C19C60-9F14-4EB2-AF3B-21F9FC783543.png
Antworten