Oldtimerversicherung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Crispy »

Seit ich den Bus habe, bin ich dort.
Abgeschlossen habe ich den Vertrag 2012 (glaube ich)

Gruß
Crispy
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Franz-Josef »

Ah ok - danke.
Als ich meinen 2014 anmelden wollte, ging das nicht mehr...
Viele Grüsse Franz-Josef
CoronaBus
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2017 15:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 855

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von CoronaBus »

Moin,

Bei mir war es das gleiche Spiel... OCC war mein Erstlack Gefährt nicht gut genug. Bei der Allianz kein Thema und sehr günstig wenn es kein Westi ist.

Viele Grüße
Jörg
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von Mani »

ich hab momentan nur ne Haftpflichtversicherung als Womo, will aber mal ne Kasko abschließen. Ich hab schon nen Termin für ein Wertgutachten gemacht und bin grad am recherchieren, welche Versicherung in Frage kommt.
Mein Problem dabei ist, dass ich bei allen Oldtimerversicherern über die maximalen Jahreskilometer komme. Ich hab dann mal geschaut, was mein jetziger Versicherer noch so anbietet und siehe da, es gibt ganz neu eine Oldtimerversicherung. Ohne Kilometerbegrenzung und ganz normal wie sonst auch mit Schadensfreiheitsklassen. Ich hab das ganze mal durchgerechnet und zahle dann mit Vollkasko und Auslandsversicherung nur 70 Euro mehr im Jahr.
Die HUK will auch kein Gutachten, die machen dann ein Dekra Gutachten im Falle des Falles, man kann aber unterstützend ein Gutachten bringen, wenn es zum Schadenfall kommen sollte.

https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-versic ... l?ID=S2738

Ich bin da jetzt schon ewig und hatte nie Probleme in der Abwicklung, daher finde ich das Angebot schon ziemlich gut...aber kommt es ansonsten an die Spezialversicherungen ran? Wie gesagt komme ich eigentlich immer über die Kilometer, aber hätte ich denn ansonsten bei den anderen Versicherungen Vorteile, die es rechtfertigen würden, wenn ich die Fahrerei einschränken würde?

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Oldtimerversicherung

Beitrag von MichaB »

Hallo
Die HUK will auch kein Gutachten, die machen dann ein Dekra Gutachten im Falle des Falles
Mit dem Resultat Dich mit ein paar Euro abzuspeisen, im Falle eines Falles.

Im konkreten Fall wurde ein KV von Mercedes um 50% runter gekürzt, obwohl freie
Werkstattwahl vereinbart war. Grundlage ein Dekra "Gutachten" welches ganze Positionen
wie Lackierung u.a. herrausgerechnet hatte.
Da bist du dann schnell mit denen vor Gericht.
Wir waren lange Jahre bei der HUK.
Der erste Schaden, Parkplatzrempler durch unbekannt, in der Vollkasko und schon
ging der Ärger los.

Wir haben dann alle Verträge mit der HUK gekündigt.

Das musst Du auch mal machen :-)
Seit über einem halben Jahr versucht die Gothaer die SFR zu übertragen.
Die HUK stellt sich dumm.
Einmal HUK immer HUK :-( Niemand verlässt die Gang :-)
Die Branche kennt die Nummer.

Auch hier hilft nur die Klage vor Gericht.

HUK ?
Ne danke, ich brauche meine Zeit für andere Aktivitäten.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten