SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Eyermann
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2008 14:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Eyermann »

Die Maxilite gibt es mittlerweile in nahezu allen Größen und ET
welche Porsche seinerzeit verbaut hat.
15" + 16", 5,5, 6, 7, 8, mit 5x130.
Selbst mit 5x112 gibt es schon div. Varianten von Maxilite.
Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Steve »

stimmt, die Maxilite sehen echt toll aus. 1400 Euro plus Versand ist aber auch recht sportlich.
Vor 6 Jahren haben meine originalen 6x15 inkl Aufbereitung weniger gekostet, aber die Zeiten sind leider vorbei...
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

Moin..

Hier mal ein Bild vom derzeitigen Zustand. Bin endlich mal zu ein paar Bildern gekommen.

Bild

Bild

Bild

Wie man unschwer erkennt ist er nicht sehr tief. Die Rasterplatten stehen derzeit auf höchstmöglich :wink:

So soll es auch eigentlich bleiben. Eventuell noch einen Zahn. Ist ja kein Rennwagen :schlaumeier:

Gruß Guido
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von slashman78 »

Hier hättest du eine 15“-Felge mit Tieferlegung mittels Rasterplatten. Sind halt keine Füchse. Aber da kannst du es mal abschätzen.
Reifen sind 195/60/15 und hinten 205/65/15
CA7C41B5-16A8-4054-92AA-FB4C6000EDA9.jpeg



Sascha
Bild
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von powderjunkie »

Ev. hilft das? SSP 15 Zoll Füchse mit leichter Tieferlegung und 205er Reifen:
12246379-358E-454A-92A5-96CE2DD52135.jpeg
Grüsse
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

Danke für die Bilder :gut:

Das hilft schon mal sehr.
In 15" sieht das auch stimmig aus. Ich habe noch ein wenig Zeit. mal sehen was noch kommt.

Danke erstmal dafür.

Forum ist Top :bier:

Gruß Guido
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von T2Tom »

Hi Guido ;-)

evtl. hilft Dir das HIER auch ein bisschen weiter weiter.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

Hallo 1

Nachdem ich ja meine Ideen auch immer aus dem Forum sauge möchte ich auch mal was zurückgeben.
Die Frage war ja nach Felgen gestellt und heute einmal das Ergebnis meiner (Eurer) überlegungen.

Und Ihr wollt ja alle immer Bilder 8)
Bild

Das ist die Felge vom Raana. Dimension 5,5x15. Hatte ich als ausreichend betrachtet in Zusammenhang mit ein wenig Ballonreifen in
205/65 15. Damit bleibt ja noch Komfort. An dieser Stelle mal ein Lob für den guten Raana Shop.

Bild

Hier einmal aufgesteckt. Da vorn und hinten gleicher Reifen ist es vorne schön "voll" geworden. Passt genau und schleift nirgends ohne Nacharbeiten.
Das wollte ich ja erreichen. Ich habe eine Rasterplattenachse verbaut Die allerdings noch ganz oben steht. Da könnte noch was gehen.

Bild

Gefällt mir ! :D

Bild
Hinterrad: bleiben noch genau 5mm bis zum Innenrand Kotflügel. Also passt perfekt.

Zum Schluss : Totale :dance:

Bild

Bedauerlicherweise von Tinypic gedreht. Keine Ahnung warum....

Gruß Guido
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von mein-grisu »

Hey Guido, bin kein großer Fan von den Felgen, aber so schauts echt gut aus - I like :gut:

Besten Gruß
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von T2Tom »

@ Guido: +1 :gut: , gefällt mir.

Grüße aus der Pfalz
Tom

Hab mal das Bild noch gedreht ;-)
Screenshot_2019-03-04 SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b - Seite 2 - Interessengemeinschaft T2 e V - forum bulli org.png.jpg
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten