T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bullianer
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2009 23:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von bullianer »

Hallo Ihr lieben,

mein Neffe hat einen T2 a/b Bj. 72 angeboten bekommen.
Jetzt habe ich mir ja schon lange keinen T2 mehr gekauft, aber der Preis von 16000 € für einen restaurierten Bus mit 1,6l Motor ext Ölkühler TÜV bis Ende 19, Innen und außen gut scheint mir viel zu günstig.

Ich habe da ein extrem ungutes Gefühl bei.
Kennt den Bus zufällig jemand?

Gruß Dieter
Dateianhänge
11_11.jpg
09_8.jpg
08_9.jpg
07_6.jpg
02_3.jpg
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von bulli71 »

Es kann natürlich sein dass die Bilder das nur nicht gut genug darstellen, aber es sieht aus als wäre der Spalt zwischen vorderem Kniestück und Seitenwand zugespachtelt. Und der Schweller sieht irgendwie wellig aus, aber beides kann natürlich täuschen.
16k wäre ansonsten wirklich sehr günstig, da würde ich ihn auch nehmen Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

gibt es Bilder von hinten?

Ich glaube der war hier im Forum vor längerer Zeit mal im Gespräch.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von clipperfreak »

bullianer hat geschrieben: 04.03.2019 21:59 Hallo Ihr lieben,

mein Neffe hat einen T2 a/b Bj. 72 angeboten bekommen.
Jetzt habe ich mir ja schon lange keinen T2 mehr gekauft, aber der Preis von 16000 € für einen restaurierten Bus mit 1,6l Motor ext Ölkühler TÜV bis Ende 19, Innen und außen gut scheint mir viel zu günstig.

Ich habe da ein extrem ungutes Gefühl bei.
Kennt den Bus zufällig jemand?

Gruß Dieter

Der T2 Zwitter wird schon seit gut einem Jahr im Netz angeboten... Startpreis war zwischen 50 und 60 tsd Euro und nun auf 16€ gesenkt, da stimmt was nicht, also Vorsicht :dafür:

Der Startpreis war Utopie, jetzt tatsächlich zu günstig
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von TEH 29920 »

clipperfreak hat geschrieben: 05.03.2019 06:20 Der T2 Zwitter wird schon seit gut einem Jahr im Netz angeboten... Startpreis war zwischen 50 und 60 tsd Euro und nun auf 16€ gesenkt, da stimmt was nicht, also Vorsicht
Hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht 8)
Der war glaube ich ziemlich zusammengeschustert und damals utopisch teuer.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 04.03.2019 22:04 … aber es sieht aus als wäre der Spalt zwischen vorderem Kniestück und Seitenwand zugespachtelt. Und der Schweller sieht irgendwie wellig aus...
Ja, sieht mir auch so aus, dass da mächtig "geferkelt" wurde zwischen Kniestück und Seitenwand. :stupid:
Nicht nur, dass der Schweller wellig aussieht, da gibt's auch keine waagerecht verlaufende Sicke mehr. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullianer
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2009 23:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von bullianer »

7.jpg
2.jpg
ja. Bilder von hinten gibt es.
Der Verkäufer hat geantwortet.
kann nur Englisch. Geht nicht darauf ein wo der Bus steht und wann wir ihn angucken können.
Sein Schlusswort macht die Sache dann endgültig klar:
"If you are not able to pick up the T2 by yourself, I can ship it to your location and you will have 5 days inspection period until you decide to buy it or not.
Please share with me your idea on how we can close a safe and reliable transaction for both parties! "

vielen Dank für eure schnellen Antworten und Hilfe
Gruß Dieter
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von bullijochen »

bullianer hat geschrieben: 05.03.2019 19:08 If you are not able to pick up the T2 by yourself, I can ship it to your location and you will have 5 days inspection period until you decide to buy it or not.
Hä steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch?? Er schickt ihn dir und dann kannst du entscheiden ob du ihn nimmst oder nicht?? Und was passiert wenn du ihn nicht nimmst?? Schickst du ihn dann zurück?? :stupid: :stupid:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von bulli71 »

bullijochen hat geschrieben:
bullianer hat geschrieben: 05.03.2019 19:08 If you are not able to pick up the T2 by yourself, I can ship it to your location and you will have 5 days inspection period until you decide to buy it or not.
Hä steh ich jetzt irgendwie aufm Schlauch?? Er schickt ihn dir und dann kannst du entscheiden ob du ihn nimmst oder nicht?? Und was passiert wenn du ihn nicht nimmst?? Schickst du ihn dann zurück?? :stupid: :stupid:
Das ist ein häufiger Trick bei Autoverkäufen mit scheinbar unheimlich günstigen Angeboten und Verkauf aus der Not bla bla bla. Am Ende soll man dazu verleitet werden irgendwie Geld für die Spedition zu überweisen, wäre kein Risiko, Verrechnung bei Kauf, Erstattung bei Nichtkauf. Irgendwie so was.
Prinzip Gier frisst Hirn

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a/b angeboten bekommen, kennt den Bus jemand?

Beitrag von Feinbein »

Das ist ein alter Trick.
Der angebliche Verkäufer ist nicht der Eigentümer. Der kennt den Bus wahrscheinlich auch nur von den Bildern, die irgendwo aus dem Netz stammen...
Es geht mit dieser ship-to-your-location-Nummer nur darum Leute abzuziehen :flop: :flop: :flop:
Antworten