SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Luftboxer
T2-Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2016 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Luftboxer »

:bier:
Gracias
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von bullijochen »

:jump: genau so hätte ich es auch gern. Werden die so eingetragen? Tragindex i. O? Oder gibts die abe gleich mit?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von DerHenning »

Hallo

https://raanas-shop.de/FELGEN/Felgen-mi ... :2717.html

da steht:

Wichtig: Eine ABE erhalten Sie nur beim Kauf eines kompletten Satzes. Beim Kauf einzelner Felgen gibt es keine ABE.

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Eckhard
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2018 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Eckhard »

Hallo Steve aus Wuppertal,

ich gehe mal bei Deinem "Profilbild" davon aus, dass Du die SSP-Füchse auch an Deinem T2 montiert hast. Bei welchem "Fachmann" hast Du die SSP-Felgen lackieren lassen, damit diese den Original eloxierten Fuchs-Rädern möglichst nahe kommen? Was hat die Lackierung gekostet? Hast Du die vollpolierten oder die schwarz-polierten SSP-Felgen für die "Veredlung" genutzt? Vielen Dank vorab für Deine Info. Gruß aus Wuppertal nach Wuppertal!
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von HeWeThue »

Weil hier die Maxilite 7x16 genannt worden. Finde die sehr chic!

Wie seht Ihr die Chance diese Felgen mit H-Kennzeichen eingetragen zu kriegen?

Gruß und Danke!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Steve »

da sehe ich kein Problem, generell werden originalgetreue Repros mit ABE akzeptiert von den meisten Prüfern. Sprich zur Sicherheit mal mit dem TÜV deiner Wahl vorher. Ich hätte als Ersatz für meine originalen Füchse (die habe ich ausgetauscht wegen zu geringer Traglast für 4 Personen plus Anhänger) auch fast die Maxilite gekauft. Bin dann aber doch bei den SSP Gasburnern mit ABE gelandet.
So ein paar Sachen gibts aber noch zu beachten. Vorne würde ich auf jeden Fall die 6x16 nehmen, sonst kommst du zu weit raus, rüstest du dann vorne auf Scheibe um? Wenn ja, welche? Hinten wird es mit Adapterplatten eng bei 7x16, aber für den T2a gibt's ja Trommeln in 5x130 bei CSP.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von schrauberger »

Ich hab die Maxilite in 6x15 und 7x15 mit 195 und 205er drauf.
Sehen m.M. gut aus, wobei die 6Zoll schöner sind, haben aber für hinten zu wenig Traglast, deshalb hinten 7Zoll. Kotflügel musste aber innen gebördelt werden.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Sushiboxer
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21.02.2020 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Sushiboxer »

Ich hab 7x17 ssp drauf. Finde sie optisch gut.
Mfg Marco
Dateianhänge
Screenshot_20210325-072726_Instagram.jpg
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von HeWeThue »

Steve hat geschrieben: 24.03.2021 17:12 da sehe ich kein Problem, generell werden originalgetreue Repros mit ABE akzeptiert von den meisten Prüfern. Sprich zur Sicherheit mal mit dem TÜV deiner Wahl vorher. Ich hätte als Ersatz für meine originalen Füchse (die habe ich ausgetauscht wegen zu geringer Traglast für 4 Personen plus Anhänger) auch fast die Maxilite gekauft. Bin dann aber doch bei den SSP Gasburnern mit ABE gelandet.
So ein paar Sachen gibts aber noch zu beachten. Vorne würde ich auf jeden Fall die 6x16 nehmen, sonst kommst du zu weit raus, rüstest du dann vorne auf Scheibe um? Wenn ja, welche? Hinten wird es mit Adapterplatten eng bei 7x16, aber für den T2a gibt's ja Trommeln in 5x130 bei CSP.
Das werde ich auf jeden Fall tun. Dazu ist die Investition ja doch ein wenig zu groß, um beim Termin kein OK zu kriegen. :D
Bin gerade am Umbau auf die T2b Bremse rundherum.

Hinsichtlich der 16-Zöller hatte ich Bedenken, ob die Reifendimension durchgehen wird. Ein Niederquerschnittsreifen ist es ja noch nicht unbedingt, oder? Aber schon recht wenig Flanke ggü originaler Bus-Bereifung...
Eventuell werden es aber auch doch die SSP in 15" als guter Kompromiss.

Erstmal das Bremsenthema beenden, dann 14" Stahl drauf und in Ruhe weiterschauen.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Eisen
T2-Meister
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2021 20:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: SSP Fook (Fuchsflge) auf T2b

Beitrag von Eisen »

Hallo, max. 15 Zoll auf diesen Oldtimer - sonst schauts primitiv aus...siehe oben, den weißen 🤢- meine Meinung😌
Antworten