Ölpumpe Typ 4

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Sgt. Pepper
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

mal ne Frage: Wenn die Pumpen vom Typ1 an den Typ4 passen, geht das dann auch umgekehrt?
Oder gibt es hier Probleme mit dem Mitnehmer der Nockenwelle, etc.?

Grüße,
Stephan
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burger
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von burger »

T2Tom*514 hat geschrieben: 07.03.2019 06:54 Lieber Theo,

schaue bitte mal in Deinen Posteingang.
Ich habe Dir nämlich eine PN geschrieben.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Ich hatte ihn auch mal gefragt. Scheinbar haben einige diese Pumpen von ihm aber so richtig rückt er auch nicht raus was es damit auf sich hat.
Ich hätte auch Interesse und habe das mal bekundet, werde hier aber nicht rumbetteln.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
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Theo
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von Theo »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 07.03.2019 07:18 Moin,

mal ne Frage: Wenn die Pumpen vom Typ1 an den Typ4 passen, geht das dann auch umgekehrt?
Oder gibt es hier Probleme mit dem Mitnehmer der Nockenwelle, etc.?

Grüße,
Stephan
die 30mm ölpumpen von Melling oder Schadeck sind ja käferpumpen deshalb musste man ( zumindest früher) den zapfen etwas abfeilen das er in die nockenwelle passte!.
also das geht alles!
gruss
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Theo
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von Theo »

burger hat geschrieben: 07.03.2019 08:02
T2Tom*514 hat geschrieben: 07.03.2019 06:54 Lieber Theo,

schaue bitte mal in Deinen Posteingang.
Ich habe Dir nämlich eine PN geschrieben.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Ich hatte ihn auch mal gefragt. Scheinbar haben einige diese Pumpen von ihm aber so richtig rückt er auch nicht raus was es damit auf sich hat.
Ich hätte auch Interesse und habe das mal bekundet, werde hier aber nicht rumbetteln.
.....sorry ich weis von nichts!
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Sgt. Pepper
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von Sgt. Pepper »

T2 Grieche hat geschrieben: 07.03.2019 16:50
Sgt. Pepper hat geschrieben: 07.03.2019 07:18 Moin,

mal ne Frage: Wenn die Pumpen vom Typ1 an den Typ4 passen, geht das dann auch umgekehrt?
Oder gibt es hier Probleme mit dem Mitnehmer der Nockenwelle, etc.?

Grüße,
Stephan
die 30mm ölpumpen von Melling oder Schadeck sind ja käferpumpen deshalb musste man ( zumindest früher) den zapfen etwas abfeilen das er in die nockenwelle passte!.
also das geht alles!
gruss
mmh... so richtig hat das meine Frage aber nicht beantwortet, weil das bezieht sich ja auch Käferpumpen im Typ4. Was ist aber mit Serien-Typ4 Pumpen im Typ1 Motor?
Durch die andere Abdichtung und die zweifache Lagerung der Förderräder sehe ich die Typ4 schon als deutliche Verbesserung an.

Ich habe noch eine recht gut Typ4 Pumpe liegen und will im nächsten Winter einen Typ1 überholen.

Grüße,
Stephan
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kölner
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von kölner »

HaraldT2 hat geschrieben: 05.03.2019 19:13 Hallo,
gibt's auch wo anders für weniger euronen mit dem gleichen Druck.

Gruß Harald
wo den bitte?
gruß detlef
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Theo
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von Theo »

mmh... so richtig hat das meine Frage aber nicht beantwortet

.......was gibts da nicht zu verstehen?.....du nimmst eine typ4 pumpe und baust sie in den typ1 motor....!
wie gesagt waren die zapfen der käferpumpenwellen immer etwas zu lang undmussten ca 1,2mm abgefeilt werden du musst nun umgekehrt nur drauf auchten ( das machst du bevor du den motor zusammenbaust in einer trockenübung) ob die nut in deiner typ1 nockenwelle wo der pumpenwellenzapfen reinkommt tief genug ist....je nach dem was das für ein typ1 ist und welche nockenwelle da drinn ist " könnte" es sein das man etwas nacharbeiten muss....
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Sgt. Pepper
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Re: Ölpumpe Typ 4

Beitrag von Sgt. Pepper »

Okay, danke!

Grüße,
Stephan
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