Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 13.03.2019 16:46 Dafür wurde in der Doka schon mal das erste Bier getrunken:
Dokakabana.JPG
Was ist denn das für eine „Theke“?
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Die Theke ist ein Schwedischer Sonderbau.
Da konnte der Schwedische Bahnarbeiter schön seinen Surströming mit einer Dose Öl genießen:
Theke_Betrieb.JPG
Theke_Fahrt.JPG
Den Tisch kann man zum Fahren runter klappen, dann nimmt der Quasi keinen Platz weg.

Ich finde das ist mal eine tolle Lösung. So kann man mit 5 Leuten sehr bequem in der Doka sitzen und "Party" machen.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Das ist ja mal ein praktisches Sonderzubehör! *auchhabenwill*
Danke für die Fotos! :thumb:
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Christian,

der Tisch ist ja recht einfach zu implementieren.
Was macht denn eigentlich deine Doka?
Dein letztes Update ist ja vor drei Monaten erfolgt.
Immer noch am Spachteln und grundieren?

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Olli239 »

Nutz die Chance powderjunkie... lackier deine Doka schnell orange und stell die Thomas vor die Tür... der baut die dann rück zuck zusammen... :lol:

Im ernst. Was Du mit deiner Doka abziehst, ist ganz grosses Kino... :yau:

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hey Olli,

ich glaube dann bekomme ich Ärger von Tanja, wenn ich noch eine Doka überhole :zunge2:

Aber ich bin ja wieder einen Schritt weiter gekommen:
Standheizung_Erstbetrieb.JPG
Das ist der Nebel, der bei der Erstinbetriebnahme der Standheizung entstanden ist.
Unter wildem Gepoche und Gefauche ist die Heizung erwacht, nachdem ich das Relais und den Verbrennungs-Gebläsemotor getauscht habe.

Der alte Motor ist wohl leider Tod:
Verbrennungebläse.JPG
Da ist die Gummikappe defekt gewesen. Da ist dann wohl Wasser rein gekommen.
Das ist schade.

So langsam gehen mir die Ideen aus, was an der Doka noch zu machen ist.
Da kann ich mich dann mal wieder den anderen Projekten widmen.
Und die Bussaison geht ja auch langsam los, da wird dann weniger geschraubt.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 18.03.2019 12:17 Dein letztes Update ist ja vor drei Monaten erfolgt.
Immer noch am Spachteln und grundieren?
Update folgt auf dem Treat hier https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... &start=165 in den nächsten Stunden/Tagen. Spachtelarbeiten sind +/- fertig, jetzt geht es noch ans "Häuschen" oben...

Olli239 hat geschrieben: 18.03.2019 13:22 Nutz die Chance powderjunkie... lackier deine Doka schnell orange und stell die Thomas vor die Tür... der baut die dann rück zuck zusammen... :lol:
Nene Olli, das mache ich schon selber. Die Doka wird grau und nicht Orange und das Sahnehäubchen an Arbeit will ich dann schon selber machen...!

Grüsse
Christian
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,
am Wochenende sind wir mal eine größere Strecke gefahren.

Insgesamt rund 700km. Leider ist der Motor nicht so fitt.
Wir haben auf der Stecke ca. 2l Öl verbraucht :tear:
Von den Fahrleistungen her, fährt die Doka sehr gut. Im Vergleich zum Westfalia ist die Doka deutlich leichter,
dadurch fährt die auch viel spritziger mit den 70 Pferden.

Aber bei dem Ölverbrauch, muss ich wohl mal an den Reserve - Motor zusammen bauen.
Der Bausatz liegt ja schon im Keller.
Es wird nicht langweilig.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von powderjunkie »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 26.03.2019 11:53 Von den Fahrleistungen her, fährt die Doka sehr gut. Im Vergleich zum Westfalia ist die Doka deutlich leichter,
dadurch fährt die auch viel spritziger mit den 70 Pferden.
Ach wie ich mich auf meine 2 Liter Doka freue! :jump: Und mein Bulli hat nur den AS 50PS Wecker...!

Hoffe der Ersatz-Motor ist bald fit! 1. Mai ist ja schon sooo bald, kommt zwar aufs Jahr an! :-D
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

powderjunkie hat geschrieben: 26.03.2019 12:39 Hoffe der Ersatz-Motor ist bald fit! 1. Mai ist ja schon sooo bald, kommt zwar aufs Jahr an! :-D
Im Prinzip fährt die Doka ja noch :wink:
Aber je nach Wetterlage kann ich den neuen Motor Ostern zusammen bauen.
Das Material liegt alles im Keller bereit.

Die Jahreszahl wird mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit 2019 heißen.
Und die Chance das ich den neuen Motor im April fertig habe, ist nicht so schlecht :wink:
Ich bin ja ganz gut im Flow.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten