Lack entfernen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lack entfernen

Beitrag von Bulli-Tom »

Kropfi13 hat geschrieben: 31.03.2019 11:05 ....
Das ist unser kompressor zu Hause
....

...von nasssandstrahlen gehört... ist es mit meinem Gerät möglich? Und hat jemand Erfahrung damit ?
...
Mein Kompressor ist sogar noch kleiner (2Zylinder) - reicht für kleiner Teile auf jeden Fall. Musst halt zwischendurch eine kleine Pause einlegen

Sand/Korund würde ich nicht verwenden (vermutlich ist das in dem Kärcher drin). Sand ist viel zu aggressiv; nimm lieber das Glasgranulat
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Lack entfernen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Kropfi13 hat geschrieben: 30.03.2019 18:38Sandstrahlen kommt nicht mehr in Frage...
Was mir noch einfällt: Soda-Strahlen... siehe https://www.mr-soda-blaster.de
(kann man ausspülen und hinterlässt kein Granulat, das den Lackierer stören könnte)

Grüße,
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lack entfernen

Beitrag von Bulli-Tom »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 31.03.2019 19:12 ....Soda-Strahlen... ...
Guter Tipp! Kann aber nur die Farbe + ggf. Spachtel entfernen. Die leichte Entsorgung ist wirklich ein Vorteil. Kann aber keinen Rost entfernen
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Kropfi13
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2017 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lack entfernen

Beitrag von Kropfi13 »

Werd es mit einer sandstrahlpistole mal versuchen. :bier:
Antworten