T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
langhansen
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Luftfiltergehäuse 1.7 Liter Flachmotor

Beitrag von langhansen »

Guten Abend Andreas,

nee, mein Bulli ist ein Schalter.

Das ich für den Zustand des Bullis verantwortlich bin, verstehe ich, aber als Fahrzeugführer muss ich ja nicht
zwingend so kompetent sein, dass ich hier die Unterschiede im Motorraum erkenne - ist ja nun mal nicht so leicht.
Wenn die Werkstatt und auch der Tüv-Prüfer einverstanden ist, habe ich doch keinen Grund zu zweifeln...
(Der Prüfer meinte halt nur, dass der Luftfilter ersetzt werden muss.)
Auspuffanlage auch, da hier ein „Monster“-Endrohr mit 10cm-Öffnung verbaut war (geiler Sound!)

Einen Vorteil (Leistungssteigerung etc.) verschaffe ich mir doch auch nicht...

Wenn der Bulli zur Vollabnahme geht, dann ja auch gleichzeitig zur H–Abnahme - und im Zuge dessen werden doch auch Fotos vom Zustand, auch Motor gemacht (war bei meinem 6er BMW so). Dann ist doch der Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Abnahme dokumentiert.

Tricksen will ich ja gar nicht, aber diese Umrüstung nebst Peripherie hatte ich so nicht auf dem Schirm - muss ich mir auch erst mal kompetenten Rat (Bulli-Werkstatt) suchen, da ich da auch technisch überfordert bin - da muss ich mich erstmal „reindenken“ - abgesehen von den Kosten.

Da ich ja Auslieferungszustand anstrebe, würde ich dieses Thema Vergaser/Luftfilter gerne zeitlich verschieben und dann aber auch gerne zu gegebener Zeit selbst umsetzen.

In jedem Fall: Klasse Tipps hier - vielen Dank!
Träume sind zum Leben da :wink:
Antworten