Motorprobleme in Korsika
Motorprobleme in Korsika
Hallo zusamnen,
Motor geht aus - auch im kalten Zustand. Wenn er warm ist springt er kaum an (cj motor).
Was ich bereits gemacht habe: Unterdruckschläuche gecheckt,Leerlaufabschaltventil gecheckt, Ventil spiel eingestellt. An der Schraube für das Einstellen des Leerlaufs gespielt - hat keinen Einfluss.
Kann es sein das ich Wassr im Vergaser habe?
Bitte um weitere Tipps.
Danke Thomas
Motor geht aus - auch im kalten Zustand. Wenn er warm ist springt er kaum an (cj motor).
Was ich bereits gemacht habe: Unterdruckschläuche gecheckt,Leerlaufabschaltventil gecheckt, Ventil spiel eingestellt. An der Schraube für das Einstellen des Leerlaufs gespielt - hat keinen Einfluss.
Kann es sein das ich Wassr im Vergaser habe?
Bitte um weitere Tipps.
Danke Thomas
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- T2-Süchtiger
- Beiträge: 790
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Re: Motorprobleme in Korsika
Hat er die gewohnte Leistung, wenn er läuft?
Benzin-Versorgung:
Prüfe die Gestänge an den beiden Vergaser auf festen Sitz.
Sind außen am Vergaser alle Schrauben drin und dran?
Schwimmernadelventil
Elektrik:
Prüfe alle Flachstecker auf Kabelbruch und richtig festen Sitz! Insbesondere an Zündspule und linker Vergaser.
Zündkabel wirklich fest alle fünf?
Zündzeitpunkt einstellen
U-Kontakt
Wo bist Du auf Korsika?
Harre aus, August/September bin ich wahrscheinlich auch da ...
Viel Erfolg!
Stell mal ein Bild vom Motor ein, wenn er weiterhin Probleme macht.
VG von Sören
Benzin-Versorgung:
Prüfe die Gestänge an den beiden Vergaser auf festen Sitz.
Sind außen am Vergaser alle Schrauben drin und dran?
Schwimmernadelventil
Elektrik:
Prüfe alle Flachstecker auf Kabelbruch und richtig festen Sitz! Insbesondere an Zündspule und linker Vergaser.
Zündkabel wirklich fest alle fünf?
Zündzeitpunkt einstellen
U-Kontakt
Wo bist Du auf Korsika?
Harre aus, August/September bin ich wahrscheinlich auch da ...
Viel Erfolg!
Stell mal ein Bild vom Motor ein, wenn er weiterhin Probleme macht.
VG von Sören
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2005
- Registriert: 08.09.2009 13:11
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Re: Motorprobleme in Korsika
Mach die Leerlaufdüsen sauber!
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: Motorprobleme in Korsika
Und wo ist die Leerlaufdüse. Komm ich da einfach ran?
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7119
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Motorprobleme in Korsika
Moin Thomas,
https://sowirdsgemacht.com/band18-1/VW-Bus.html#!45
Viel Glück!
… sollte wohl vorne im Leerlaufabschaltventil sitzen, da gehen ja Kabel mit dran. Machen die Ventile denn noch "klick" wenn Du die Kabel abziehst bei eingeschalteter Zündung?
https://sowirdsgemacht.com/band18-1/VW-Bus.html#!45
Viel Glück!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Motorprobleme in Korsika
Ah ok. Die hatte ich schon abgeschraubt. Sind nicht verstopft.
Abschaltventil ist auch ok. Klickt noch wenn ich den Stecker abziehe.
Abschaltventil ist auch ok. Klickt noch wenn ich den Stecker abziehe.
Re: Motorprobleme in Korsika
Schraub die abschaltventile mal raus und schau dir die düsen daran an. Wenn da ein kleiner Krümel drin sitzt geht auch nix mehr. Bei mir war auch mal ein winziger metallspan drin, das hat immer mal wieder für einen Aussetzer gesorgt.
Re: Motorprobleme in Korsika
So nun ein Zwischenstsnd.
Ich wollte gerade die Vergaser ausbauen um zu prüfen ob ich Wasser drinnen habe.
Beim abschrauben der Benzinleitung habe ich das Gefühl das ich einen Anteil Diesel drinnen habe - vom Geruch her.
Falsch Tanken möchte ich ausschließen.
Kann es sein das die Tankstelle da Verunreinigung im Tank hatte?
Ist Diesel schwerer als Benzin?
Soll ich jetzt vorsorglich den Tank entleeren?
Scheiße ...
Grüße Thomas
Ich wollte gerade die Vergaser ausbauen um zu prüfen ob ich Wasser drinnen habe.
Beim abschrauben der Benzinleitung habe ich das Gefühl das ich einen Anteil Diesel drinnen habe - vom Geruch her.
Falsch Tanken möchte ich ausschließen.
Kann es sein das die Tankstelle da Verunreinigung im Tank hatte?
Ist Diesel schwerer als Benzin?
Soll ich jetzt vorsorglich den Tank entleeren?
Scheiße ...
Grüße Thomas
Re: Motorprobleme in Korsika
Hallo Thomas,
ja, Diesel ist schwerer und zäher als Benzin. Du könnstet versuchen deine Treibstoffleitung abzuklemmen und zu verschließen und für einen Testlauf den Motor aus einem Reservekanister oder ähnlichem mit Kraftstoff zu versorgen.
Läuft er mit Benzin dann vernünftig, hast du den Fehler gefunden. Wenn er mit dem richtigen Kraftstoff auch nicht läuft kannst du dir das Entleeren des Tankes sparen.
Wieviel Sprit hast du denn aktuell noch im Tank?
Viel Glück bei der Suche.
Hilmar
ja, Diesel ist schwerer und zäher als Benzin. Du könnstet versuchen deine Treibstoffleitung abzuklemmen und zu verschließen und für einen Testlauf den Motor aus einem Reservekanister oder ähnlichem mit Kraftstoff zu versorgen.
Läuft er mit Benzin dann vernünftig, hast du den Fehler gefunden. Wenn er mit dem richtigen Kraftstoff auch nicht läuft kannst du dir das Entleeren des Tankes sparen.
Wieviel Sprit hast du denn aktuell noch im Tank?
Viel Glück bei der Suche.
Hilmar
Re: Motorprobleme in Korsika
Der Tank ist fast voll.
Und nen Erstzkanister und nen Stück Benzinleitung hab ich auch nicht.
Und nen Erstzkanister und nen Stück Benzinleitung hab ich auch nicht.