Hallo, das hab ich gestern auch gemacht, interressant ist vielleicht folgendes.
Ich hab ja meine VA komplett überholt, also geschweißt, gestrahlt, Lenkhebelbolzen neu, Äußere Lager neu, Lagerschilde im Säurekübel versenkt und auf diese Weise innen komplett entrostet, dann per Dampfstrahler ordentlich gespült, blanke Oberflächen innen mit Owatrol beschichtet, dann mit Mike geflutet.
Tragarme mit reichlich Fett eingebaut und anschließend mehrere Kartuschen Fett reingedrückt bis es außen an den Enden wieder ausgetreten ist.
Bei der ersten Probefahrt hat die Achse fürchterlich geknarzt.
Ich dachte zuerst an einen Montagefehler meinerseits
Habe aber dann nochmal nachgefettet und siehe da, es passte nochmal 'ne Kartusche rein und das Knarzen wurde besser.
Bin dann 200km gefahren.
Gestern nochmal nachgefettet, und das knarzen ist jetzt weitgehend verschwunden.
Es braucht also paarmal einen Service bis die überholte fettfreie Achse überall ausreichend mit Fett versorgt ist.
VG Ralph