Moin Jonas,
jonas5492 hat geschrieben: ↑29.05.2019 19:49
Also hab heute mal kompressionstest gemacht alle bei 9 bar
, bin zufrieden mit dem Ergebnis, ist ja nun voll im grünen Bereich.
jonas5492 hat geschrieben: ↑29.05.2019 19:49
Deshalb denke ich das es auch nicht am Verteiler liegt und Lima ist ja auch raus da der motor ohne Keilriemen auch pfeift
Phil hat geschrieben: ↑29.05.2019 18:39
… hast du dem Schmierfilz des Verteilers unter dem Verteilerfinger in letzter Zeit mal ein zwei tropfen Öl gegönnt? Meiner (Typ 1) hat neulich auch ordentlich gepfiffen - allerdings vielleicht doch nicht ganz so krass wie man´s im Video hört...
Tja, der Schmierfilz unter dem Verteilerfinger ist allerdings nur für die Frühverstellung (Fliehkraftverstellung) zuständig.
Das ist aber ein gutes Stichwort, denn die Zündnocken (Fiberklötzchen "Verbrecherkontakt" ) sollten auch hinreichend mit Heißlagerfett versorgt werden.
Wobei schon wenig viel sein kann.
Das HEISSLAGERFETT FT 1 V 4 4 von Bosch ist schon wahnsinnig teuer, ich nehme da immer Bel Ray MC 11 und schmiere bei der 5 tausender Inspektion nach.
Rüdiger*289 hat geschrieben: ↑29.05.2019 16:06
Hallo, mein Tipp wäre auch die Lichtmaschine.
… hatten wir schon ausgeschlossen, Riemen war bereits runter.
… nun hatten wir erfahren, dass dieser Effekt erst bei 80 ° auftaucht. Wie verändert sich dann das Geräusch bei erhöhter Drehzahl.