Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von bulli71 »

Roland *19 hat geschrieben:Ich geb's auf. Soll jeder interpretieren, was er will. Egal, was ich schreibe, es wird ja doch von jedem so ausgelegt, wie er es braucht. Ich hab es gut gemeint und fast den ganzen Tag damit verbracht.

Das Forum hat sich mit einer kleinen Schnittmenge schon länger vom Verein entfernt. Schade.

#Stefan: Akzeptiert, auch, wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn du dich aktiv beteiligt hättest.
Puh, das ist jetzt nicht mehr schön.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass alle die hier ganz nüchtern und durchweg konstruktiv Kritik üben, und auch größtenteils Brücken bauen um die Wogen zu glätten, nicht ernst genommen werden.

Wie hat sich denn das Forum vom Verein entfernt?? Was genau ist denn der Verein? Alle hier haben den klaren Hinweis gegeben welchen Stellenwert das Forum für den Verein hat.
Und noch mal, wenn man die Statuten des Vereins liest kommt man zum Schluss, dass das Forum ein sehr elementarer und vor allem der nach außen deutlich sichtbarste Teil des Vereins ist. Eine gelegentliche Vereinszeitung und ein Shop für Dinge die ich auch woanders finde kann so maßgeblich ja nicht sein. Mehr nehme ich vom Verein nicht wahr.

Oder entfernt sich hier gar der Vorstand vom Verein? Ich weiß es nicht, aber der Eindruck kommt auf obwohl es garantiert niemand so möchte, und dann Worte wie "feige" zu verwenden ist auch nicht gerade die hohe Kunst der Deeskaltion nach der totalen Entgleisung die das ganze hier erst losgetreten hat.
Wahrscheinlich alles einfach menschlich und gar nicht so gemeint, aber ihr bekommt einfach grad die Kurve nicht.

Sorry wenn ich mich als nicht- Mitglied da rein hänge, aber als durchaus aktives Mitglied im Forum und T2 Fahrer seit fast 30 Jahren tut mir das gerade sehr weh.


www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Forum!
Die Bälle fliegen ja reichlich hoch heute...

Also, ok, ich neige bisweilen zu einer kurzen Zündschnur. Das gebe ich gerne zu; Nur war hier die Zündschnur schon bedeutend länger, als Ihr sie wahrgenommen habt: es gab bereits mehrfach Hinweise auf gegenständlichen Sachverhalt, auch, wie Michael das formulierte: in freundlichem Ton. Reaktion: keine! Hingegen bestätigt Michael sogar, daß eine Aufregung nach meinem ersten Post nicht vonnöten ist; Hinweis, Antwort, alles enthalten. Den Vorwurf der Unfreundlichkeit brachte Peter selbst ein, verwechselte dies aber offensichtlich anhand oder mit meiner deutlichen Aussage. Nundenn...

Um nun meinen zweiten, gelöschten geistigen Erguß selbst nochmals zu überprüfen und zu bewerten, bin ich auf Toms Angebot eingegangen und habe ihn gebeten, mir meinen von ihm konservierten Post erneut zur Verfügung zu stellen - Rüdiger teilte mir auf meine gestrige Anfrage hin mit, er habe keine Kopie (was ich ein für einen Moderator bemerkenswerten Vorgang halte).
So werde ich mein Geschreibsel bewerten und mich, so ich dies als notwendig ansehe, selbstverständlich, ehrlich und aus freien Stücken auch dafür entschuldigen.

Der Ton macht die Musik, als Musiker mir stets präsent. Und so möchte ich hier keine Mißklänge verursacht haben. Die Höhe, in der das hier allerdings aufgehängt wird - mit Austritten und Vorwurf geistiger Umnachtung usw. - scheint jedoch eher überzogen zu sein. Immerhin war mein Handeln ja auch nicht unbegründet, das wurde anfangs ja auch zugegeben, bevor es hernach in dumpfes Bashing ausartete.

Und zur Angabe der Mitgliedsnummer:
Das entsprechende Eingabefeld ist eineindeutig, das Erscheinen im Avatar prägnant. Wir hatten bereits eine Unzahl derartiger Vorgänge, bei einem sogar die wiederholt-ausgeschiebene Angabe im Fließtext. Ich verstehe nicht, was daran so erstrebenswert oder kognitiv schwierig ist. Rein rechtlich handelt es sich um einen Betrug.
Ein einfaches - und vereinfachenderes - Weglassen dieser Angabe geht auch nicht, sie wird für interne Zwecke benötigt.
Und BTW sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, daß dem Verein durch das Forum schon erhebliche, juristisch motivierte Kosten entstanden sind, die letztendlich die Mitglieder tragen müssen. Daher bin ich der Meinung, hier sollte ehrlich gespielt werden.
Und freundlich, durchaus.
Ich werde am Vorgang arbeiten! Bitte gebt mir jedoch etwas Zeit, ich bin ab morgen für den Verein unterwegs - und kann ohne Toms Antwort sowieso nicht weiter.

Luftgekühlte Grüße,
Torsten

Tante Edith sacht:
Wärend ich das hier schrub, ging diese Diskussion noch immer weiter, gleitet aber ins Unsachliche ab. Und ich möchte Roland zur Seite springen, der hier mitten im Sturm steht, jedoch garnix dafür kann.
Bittebitte: Kommt doch erstmal runter, zerfleischt Euch nicht in Wortklaubereien und packt die Goldwaage ein. Das führt jetzt alles zu weit!
Ich werde mich Euch und Eurer Kritik stellen.
Außerdem wurden im Verlauf dieses Freds sehr schöne Vorschläge gebracht, Dinge zu Verändern, tolle Ideen eingebracht und auch ausreichend Ansatzpunkte aufgezeigt - es wäre schade, wenn das alles im Gefecht zertrampelt würde!

Eines kann ich ganz sicher sagen: Diese Zerfleischerei habe ich ganz sicher nicht initiieren wollen! Macht bitte einfach maln Wein auf!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von MichaB »

Wie bitte ?

Ich geh jetzt ins Bett.
Hoffentlich kann ich ruhig schlafen.

Der Arsch in der Hose zu haben sich ordentlich zu entschuldigen hätte ich erwartet.

#micha#

PS.: Keine Arie!
Scheiße gebaut, Sorry.
Das reicht.
Zuletzt geändert von MichaB am 28.05.2019 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von clipperfreak »

da ist man mal unterwegs im Ausland
20190528_094349 (002).jpg
schon schlägt Torsten wieder mal über die Stränge :wink:

Ich finde wie jetzt auf Torsten losgegangen wird schon sehr übertrieben, ich kenne ihn seit mittlerweile 20 Jahren und wir hatten auch schon öfters Zoff, nicht wahr Torschten :?: :cry: aber so draufzuhauen hat er meiner Meinung nicht verdient. Er ist halt oft beratungsrestistent wenn ich an das Jahrestreffen im Westfälischen denke da liess er sich nicht ausreden dass ein Taigagrüner Westi dass achso seltene "Weidengrün" hat.. Er beharrte noch den ganzen Abend auf seinem Weidengrün aber was solls er hat es dann doch eingesehen dass es sich um das Taigagrün gehandelt hat was der Lackierer allerdings unglücklich gemischt hatte, aber es dauerte halt eine Weile bis Torschten seine Meinung änderte. :dafür:

Dies nur am Rande.

Gut er hat sich gestern wohl mal wieder im Ton vergriffen, aber wer ihn näher kennt der weiss dass er es eigentlich gar nicht so meint wie er es schreibt. er hat halt mal wieder auf Oberlehrer gemacht aber sooooooooooo wie es jetzt gleich mit mehreren IG Kündigungen "bestraft" wird ist doch mehr als übertrieben :idea: Was mir aufgefallen ist bei den ganzen negativen Reaktionen, Leute die ihn persönlich kennen von Jahrestreffen, Messen, Goldener Oktober Fahrten usw, usw. haben sich doch sehr zurückgehalten, weil diese ihn halt persönlich kennen und wissen dass er im Prinzip doch umgänglich ist auch wenn er öfters verbal über die Stränge schlägt. Ich kann schon verstehen dass es ihn ärgert, dass manche Zeitgenossen irgendwelche IG Mitgliedsnummern insblauehinein angeben, warum auch immer, aber man kann diese Herrschaften per pn oder von Moderatorenseite drauf hinweisen, dass dies falsch ist.

Aber deshalb gleich die Mitgliedschaft in der IG in Frage zu stellen ist für mich nur eine Trotzreaktion, aber völlig Fehl am Platz. Der Torschten wird sich bestimmt noch entschuldigen für diese Entgleisung :dafür: aber dann sollte es auch wieder gut sein. Der Roland der arme Kerl muss das ganze jetzt ausbaden :dagegen: und jetzt wird noch auf ihn eingedroschen :dagegen: Er versucht doch nur die Wogen zu glätten aber er hat halt auch nicht immer das richtige Fingerspitzengefühl beim aufsetzen seiner Zeilen, aber ich kenn ihn ebenfalls seit 20 Jahren und er macht seine Sache als Vorstand doch grösstenteils gut, auch wenn ich mit dem Bullimuseum überhaupt nicht einverstanden bin, dies ist aber ein anderes Thema. Da sollte mal eine Mitgliederbefragung intern durchgeführt werden "dafür" oder "dagegen"

Man hätte jetzt mal einige Tage ins Land ziehen lassen sollen, dann hätten sich die Gemüter auch wieder abgekühlt und es hätte sich dann wieder alles von selbst beruhigt nach Aufarbeitung mit kühlem Kopf aber nicht gleich mit Kündigungen drohen bzw. abzuschicken.

Ich würde mir statt des Museums auch Workshops, Teilenachfertigungen für nirgends erhältiche Teile z,b. vorstellen, und mehr Präsenz auf Veranstaltungen :versteck:

Es wäre doch begrüssenswert wenn sich wieder alle hier beruhigen und wie von Torsten öfters verlangt wurde seine Zeilen nochmal nachzukorigieren bevor er diese abschickt, so sollten die jetzt kündigen möchten sich die Sache noch mal überlegen.

Ohne Torsten gäbe es vielleicht die IG T2 überhaupt nicht, wenn ich an seine Mitgliedsnr. 001 denke ist er ein Gründungsmitglied wohl das Einzige der ersten Stunde.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von T2Tom »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 28.05.2019 19:49 Um nun meinen zweiten, gelöschten geistigen Erguß selbst nochmals zu überprüfen und zu bewerten, bin ich auf Toms Angebot eingegangen und habe ihn gebeten, mir meinen von ihm konservierten Post erneut zur Verfügung zu stellen - .......
:confused: Mein Angebot in Anspruch zu nehmen ist doch gar nicht mehr von Nöten,
Dein Beitrag wurde doch heute Mittag schon wieder reanimiert. download/file.php?id=51875&mode=view

Grüße aus der Pfalz
Tom
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Slowrider*901 »

Cool down....
Die „falsche“ Mitgliedsnummer ist weg, ferig iss. Vielleicht kann ja in Zukunft die Mitgliedsnummer vom Moderator nach Eintritt in die IG im Avatar nachgetragen werden, wenn es nicht zu viel Arbeit ist. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten dies evtl. neu zu regeln und somit das Konfliktpotenzial zu minimieren ?
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von burger »

Der Grund für den shitstorm ist doch ganz einfach, bisher hatte sich keiner getraut was zu sagen, jetzt merken viele das sie mit ihrer Meinung nicht allein sind. Und füllt man nicht andauernd im Internet Formulare aus auf dem auch Felder sind mit denen man nix anfangen kann und schreibt irgendwas rein bevor wieder die Meldung kommt "Bitte füllen sie alle Felder aus"? Wie man sich in eine solch beschissene Nummer so reinsteigern kann und das auch noch unbelehrbar (jetzt wird allen Ernstes nochmal darauf hingewiesen dass es Betrug ist statt sich zu entschuldigen) wird wohl für alle ein Rätsel bleiben. Es ist zudem typisch deutsch andere ständig auf ihr vermeintliches Fehlverhalten aufmerksam machen zu wollen. Aber am Ende wird ja bekanntlich immer alles gut.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Roland *19 »

Danke, Klaus.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und die Anregungen aufnehmen:

Wir benötigen unbedingt jemanden, der sich um die sogenannten "neuen Medien" kümmert. Facebook und Co. sind heute wichtig. Der aktuelle Vorstand kann das nicht leisten, hat aber schon länger die Notwendigkeit eingesehen. Bisher gingen alle Versuche hier etwas Längerfristiges auf die Beine zu stellen schief. Fühlt sich also jemand angesprochen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand?

Nachfertigungen, Werkzeug und worshops: aktuell sind wir in der Lage Räumlichkeiten in Hessisch Oldendorf zu nutzen, um workshops zu machen. Das sollten wir nutzen. Um das in regelmäßigen Abständen auf die Beine zu stellen werden Referenten benötigt. Und eine Jahresplanung. Hierzu bitte gerne Vorschläge, damit wir das in Gang bringen können.
Bei der Werkzeugausstattung wird ebenfalls dann auch jemand gesucht, der einerseits weiß, was benötigt wird und andererseits die Sachen "versorgt", sich also um das Werkzeug, die Ausleihe und Rückgabe/Versand kümmert.
Was soll nachgefertigt werden? Vorschläge? Je nach Aufwand kann man dann selber machen oder Partner suchen.

Ihr seht, der Vorstand macht sich Gedanken, wie unser Verein auch in Zukunft wachsen und gedeihen kann. Junge Leute brauchen wir! Und "Personal". Ich würde mich freuen, wenn sich aus diesem Thread am Ende auch etwas Positives entwickeln würde. Wir sind dazu bereit. Aber ohne Engagement von euch geht es nicht. Macht mit!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von Harald »

Nö.

Nicht mehr. Warum auch? Damit Du hier behaupten kannst, es hätte nie Workshops gegeben?

Vielleicht liegt das Problem darin, dass sich kaum noch jemand findet, der mit „dem Vorstand“ zusammen arbeiten will.

Hochachtungsvoll,
Harald
Bild
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Beitrag von aviator »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 28.05.2019 19:49 Rein rechtlich handelt es sich um einen Betrug.
Äh, nein:

Der Betrug, § 263 StGB, zählt zu den Vermögensdelikten. Schutzgut ist das Vermögen als Ganzes in seinem Bestand. Er ist unter folgenden Umständen gegeben: Eine Täuschung über Tatsachen muss zu einem Irrtum des Opfers führen, dieser Irrtum muss eine Vermögensverfügung auslösen, die wiederum einen Vermögensschaden entstehen lässt.

https://www.juraforum.de/lexikon/betrug

Und wahre Einsicht und eine aufrichtige Entschuldigung sehen anders aus. Chance vertan. Schade.
Antworten