Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von BullerbüBus »

BullerbüBus hat geschrieben: 30.05.2019 18:51
Norbert*848b hat geschrieben: 30.05.2019 18:32
raeng01 hat geschrieben: 30.05.2019 17:34 Hotz Autohaus Wolfsburg
https://www.autohaus-wolfsburg-klassik.de/ueber-uns/
Hallo
Mein Tip ist auch der gleiche wie von Norbert.
Bloß der Name und Adresse haben sich geändert. Die Werkstatt ist von Wolfsburg-Detmerode neben VW Classik Parts .. jetzt ins Wolfsburger Industriegebiet gezogen. Ab und an stehen dort auch mal paar T2`s vor der Tür.
https://werkstatt38.com/anfahrt/
Nicht weit davon ist das VW Museum und McDonalds .. ..
Viel Glück
Hallo
Wenn es dich zur Werkstatt38 verschlagen sollte .. in der nähe ist noch der Campingplatz am Allersee füßläufig zu erreichen ... https://camping-allersee.de/ ...
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin, also falls Du noch nicht bei Werkstatt38 bist, würde ich dir dringend empfehlen vorher bei Orratech anzurufen, ob er geöffnet hat. Er ist der Motorenspezialist für VW Luftgekühlte Motoren hier im Norden. Ich kann nämlich Werkstatt 38, bzw. Die Überreste der Klassikabteilung in Detmerode gar nicht empfehlen.

Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Phil
T2-Süchtiger
Beiträge: 209
Registriert: 12.05.2005 22:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von Phil »

Von wo kommt es denn? Sicher, dass es nicht vielleicht sogar nur eine Ventildeckeldichtung ist?? Selbst die können sich kurioser Weise recht plötzlich verabschieden, was ich selbst schon leidvoll erfahren durfte!

Viel Erfolg!
Phil
Benutzeravatar
raeng01
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 18.12.2014 22:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 873

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von raeng01 »

Hallo und Danke an alle für die Vielen Tips und vor allem an Norbert !!
Wir sind dann doch bei Werkstatt38 aufgeschlagen und die könnten Gottseidank helfen.
Die Dichtung an der Benzinpumpe war hinüber und da hat es mächtig rausgesaut.
Wie gesagt Werkstatt38 hat kurzfristig helfen können und wir sind schon wieder unterwegs und jetzt auch schon in Schweden !!

Klasse Forum und Danke, Danke an alle !!!

Grüße
Ralph
VW T2b Westfalia Berlin BJ 79
VW Käfer 1303 LS Cabrio BJ 78
Ostermann GR California (Karman Ghia Replika)
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von bulli71 »

raeng01 hat geschrieben:Hallo und Danke an alle für die Vielen Tips und vor allem an Norbert !!
Wir sind dann doch bei Werkstatt38 aufgeschlagen und die könnten Gottseidank helfen.
Die Dichtung an der Benzinpumpe war hinüber und da hat es mächtig rausgesaut.
Wie gesagt Werkstatt38 hat kurzfristig helfen können und wir sind schon wieder unterwegs und jetzt auch schon in Schweden !!

Klasse Forum und Danke, Danke an alle !!!

Grüße
Ralph
Ja sehr schön, noch mal Glück im Unglück gehabt. Ganz viel Spaß da oben im Norden, in 5 Wochen bin ich auch dort. Hoffentlich pannenfrei....

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von ulme*326 »

wie wurde denn die plötzlich öl-leckende Pumpe abgedichtet?
War es evtl. auch ein Benzin-Ölgemisch?
Ich empfehle aufmerksam zu bleiben.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schnelle Hilfe benötigt !!!!!!!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ralph,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und die besten Wünsche für einen erlebnisreichen und pannenfreien Kururlaub in Schweden. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten