Bremse

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

Mal schnell geschaut, VW Gehlert in Freiburg hat eine classic Abteilung.

https://www.volkswagen-zentrum-freiburg.de/

0761/510460


Seid ihr im ADAC? Ist bei unseren Autos immer empfehlenswert. Ggfs anrufen und gleich eine plus Mitgliedschaft abschließen....

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von chrashblond »

Danke für die Antworten. Sind natürlich plus Mitglied und stehen jetzt auch schon an der Werkstatt. Handbremse ohne Funktion, also verdächtig. Für den Fall das wir Ersatzteile brauchen, hat jemand in der Nähe was da?
Vielen Dank, wir melden uns wenn der Meister drauf geschaut hat.
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

chrashblond hat geschrieben:Danke für die Antworten. Sind natürlich plus Mitglied und stehen jetzt auch schon an der Werkstatt. Handbremse ohne Funktion, also verdächtig. Für den Fall das wir Ersatzteile brauchen, hat jemand in der Nähe was da?
Vielen Dank, wir melden uns wenn der Meister drauf geschaut hat.
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t

Servus Boris,<br /><br />leider kann ich dir nicht sagen ob der was taugt, da ich selber noch nie dort gewesen bin.<br /><br />http://www.bulli-kaeferscheune.de<br /><br />Er benennt sich selber mit "Meisterbetrieb für Bulli (bis T3) und Käfer".

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von T2Tom »

Falls es um eine Werkstattadresse geht,
die Firma Vogt Engineering ist auch in Freiburg http://vogttt.com/

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

Es gibt einen Stammtisch der T2IG im Breisgau, die haben eine eigene Webseite. Ansprechpartner ist
 bullibaer@bullifreunde-breisgau.de

Kann natürlich nicht sagen wie die Erreichbarkeit ist und ob die helfen können, aber probiert das mal

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

Oder hier
https://de-de.facebook.com/schwarzwaldluft/

Ist halt alles privat, Händler kenne ich in d Ecke keine.

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von chrashblond »

Also erst mal danke an alle die mir so schnell geholfen haben! Der Bolzen der Handbremse ist gerissen aber wir können auch ohne die weiter fahren und kümmern uns dann nach dem Urlaub darum. Euch allen noch einen schönen Tag und nochmals danke!
Bild
Benutzeravatar
Jettachris
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2017 06:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von Jettachris »

Top dann weiter ne gute und fehlerfreie fährt

Grüße aus Bayern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Bremse

Beitrag von bulli71 »

Welcher Bolzen war das denn? Bolzen verstehe ich im Zusammenhang mit nicht mehr funktionierender Handbremse, aber das ursprüngliche Problem war doch dass die Bremse hinten fest war. Passt das zusammen?
Ich drücke euch die Daumen und wünsche schönen Urlaub

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1380
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremse

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
jep, schließe mich Thorstens Frage an. Wäre interressant zu wissen.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten