Kann das weg ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Kann das weg ?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo zusammen,

das sind zwei Tragarme aus meiner rostigen Vorderachse. Die anderen beiden sehen gut aus, auf der Seite sah auch die Achse besser aus...
Lohnt das aufheben ? Oder kann das in Alteisentonne ?
Ich ahne die Antwort, wollte aber trotzdem Eure Meinung hören.
Dateianhänge
Tragarm1.jpg
Tragarm.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Kann das weg ?

Beitrag von bulli71 »

Also den unteren würde ich auf keinen Fall entsorgen, der obere ist schon grenzwertiger. Wenn es aber nur um die Frage Tonne oder aufheben geht bin ich klar zum pauschalen Aufheben über gegangen. Etwas nicht mehr 100%iges zu haben ist immerzu noch besser als gar nichts mehr zu haben, und die Teile wachsen ja nicht mehr auf dem Bäumen

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kann das weg ?

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 12.06.2019 16:10 … der obere ist schon grenzwertiger. Wenn es aber nur um die Frage Tonne oder aufheben geht bin ich klar zum pauschalen Aufheben über gegangen. Etwas nicht mehr 100%iges zu haben ist immerzu noch besser als gar nichts mehr zu haben.
Ja, dem kann man nur zustimmen. :D
Die Aufarbeitung verschlissener, abgenutzter oder beschädigter Werkstücke besonders bei Großteilen, wie Hydraulikkolbenstangen, Wellen, Lagerzapfen usw. ist durch sog. Hartverchromen (Reparaturverchromen) und anschließendem Schleifen auf Maß gegeben.
Da gibt es Spezialbetriebe, die solche Arbeiten ausführen können.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Kann das weg ?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Danke Euch beiden. Dann wird aufgehoben.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kann das weg ?

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: Die Aufarbeitung verschlissener, abgenutzter oder beschädigter Werkstücke besonders bei Großteilen, wie Hydraulikkolbenstangen, Wellen, Lagerzapfen usw. ist durch sog. Hartverchromen (Reparaturverchromen) und anschließendem Schleifen auf Maß gegeben.
Da gibt es Spezialbetriebe, die solche Arbeiten ausführen können.
Absolut richtig! :gut:
In meiner Ecke macht dies z.B. die Firma HENNINGER.


Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten