Motor- / Vergaserproblem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Motor- / Vergaserproblem

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Uwe,
hast Du eigentlich schon mal die Leerlaufdüse durchgeblasen? Rechts waagerecht hinter der Startautomatik? Hört sich ganz nach mangelndem Leerlaufgemisch an.
Dazu müßtest Du diese mit einem großen Schraubendreher bergen - und, je nach Lima, nicht an B+ kommen - und sie beidseitig mit schwachem Luftstrom durchblasen. Ebenso evtl. kuz den Kanal. Meist sitzt im Konus ein Gewöll, daß die Zuführung von Kraftstoff behindert/verunmöglicht; dann hast Du über die Kaltstartanhebung fetteres Gemisch und eine Drehzahlanhebung, und, wenn die Kaltstartautomatik zurückgeht, verhungert Dir Dein Leerlauf, weil keine korrekte Menge Kraftstoff beigemischt werden kann.
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten