[Workshop] US Einspritzer
- Thomas*022
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Servus Thomas,
ich habe jetzt kein Foto da, wie das beim CJ ausschaut, aber rein aus dem Gedächtnis, würde ich sagen, dass die Gesamtlänge des Rohrs durch den Knick beim Einspritzer länger ist, aber die Verrohrung bis zum Getriebe hin identisch. Warum dann am Schluß die 2cm fehlen?! Evtl. doch vorne am Gaspedal?! Müsste man mal Fotos vergleichen.
Gruß, Thomas
ich habe jetzt kein Foto da, wie das beim CJ ausschaut, aber rein aus dem Gedächtnis, würde ich sagen, dass die Gesamtlänge des Rohrs durch den Knick beim Einspritzer länger ist, aber die Verrohrung bis zum Getriebe hin identisch. Warum dann am Schluß die 2cm fehlen?! Evtl. doch vorne am Gaspedal?! Müsste man mal Fotos vergleichen.
Gruß, Thomas
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Thomas,
der Knick ist kein Rohr sondern ein Bowdenzug.
In der Auflösung erkennt man das so mittelmäßig.
Beim Vergaser wird der Bowdenzug ja nicht am Getribehalter abgefangen.
Ich weiß jetzt aber auch nich wo genau.
Wo hast du denn nun bei deinem Umbau den Bowdenzug enden lassen?
Und ich kann mir gut vorstellen, das es die Bowdenzüge in zwei längen gegeben hat.
Und da können die 2cm ja auch ganz schnell her kommen.
Oder kommt dein Gaszug schon gar nicht mehr aus dem Bowdenzug raus?
Viele Grüße
Thomas
der Knick ist kein Rohr sondern ein Bowdenzug.
In der Auflösung erkennt man das so mittelmäßig.
Beim Vergaser wird der Bowdenzug ja nicht am Getribehalter abgefangen.
Ich weiß jetzt aber auch nich wo genau.
Wo hast du denn nun bei deinem Umbau den Bowdenzug enden lassen?
Und ich kann mir gut vorstellen, das es die Bowdenzüge in zwei längen gegeben hat.
Und da können die 2cm ja auch ganz schnell her kommen.
Oder kommt dein Gaszug schon gar nicht mehr aus dem Bowdenzug raus?
Viele Grüße
Thomas
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
https://www.coolairvw.co.uk/Category/0/ ... nkage.html
Wenn man hier die Nachbau Umlenkstücke betrachtet, könnten genau da die 2cm her kommen.
Wenn man hier die Nachbau Umlenkstücke betrachtet, könnten genau da die 2cm her kommen.
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- Thomas*022
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Ah ok das ist ein Bowdenzug, ich habe das am Bild nicht richtig erkannt.
Bei mir endet der Bowdenzug dann genau im Loch wo er duch muss Richtung Drosselklappe, es fehlt da nur eine Halterung, in die ich den Bowdenzug einführen kann.
Der Gaszug schaut auch raus, aber sogar wenn ich fest dran ziehe fehlen mir 2cm um ihn bei geschlossener Drosselklappe festzuschrauben.
Das mit der Umlenkung muss ich mit Christophs US-Bulli direkt vergleichen, vielleicht ist das echt anders.
Lg, Thomas
Bei mir endet der Bowdenzug dann genau im Loch wo er duch muss Richtung Drosselklappe, es fehlt da nur eine Halterung, in die ich den Bowdenzug einführen kann.
Der Gaszug schaut auch raus, aber sogar wenn ich fest dran ziehe fehlen mir 2cm um ihn bei geschlossener Drosselklappe festzuschrauben.
Das mit der Umlenkung muss ich mit Christophs US-Bulli direkt vergleichen, vielleicht ist das echt anders.
Lg, Thomas
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Thomas,Thomas*022 hat geschrieben: ↑12.07.2019 08:45 Bei mir endet der Bowdenzug dann genau im Loch wo er duch muss Richtung Drosselklappe, es fehlt da nur eine Halterung, in die ich den Bowdenzug einführen kann.
da gibt es Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer, Da ist auch das Stirnblech unterschiedlich: Der Gaszug vom Vergaser wird da links durchgeführt. (Halbwissen)
Und da ist auch eine Hülse im Stirnblech, wo man den Bowdenzug einführen kann.
Für den Einspritzer hat VW ein ca. 4-5cm Großes Loch auf der rechten Seite gemacht.
Das kann man hier erahnen: Und der Bowdenzug muss dann am Getriebehalter enden.
Du kannst die Gaszuglänge dann ja noch über Kürzen des Bowdenzugs beeinflussen.
Wichtig ist, das der Zug noch eine Durchbiegung hat, sonst kann er die Schwingungen des Motors nicht mehr ausgleichen.
Hier noch mal der entsprechende Bereich etwas größer:
Das mach mal und stell mal Detailbilder ein, wie die Unterschiede sind.Thomas*022 hat geschrieben: ↑12.07.2019 08:45 Das mit der Umlenkung muss ich mit Christophs US-Bulli direkt vergleichen, vielleicht ist das echt anders.
Und wo willst du den Motor einbauen? in den T2A vom Avatar?
VW hatte doch da eh noch irgendetwas an dem Gaspedal geändert zwischen A und B Modell.
Zumindest gibt es da noch Unterschiede bei den Ersatzteilen.
Ich habe aber nur zwei späte B-Modelle, da bin ich bei den Details auch raus.
Viele Grüße,
Thomas
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- Thomas*022
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo,
Danke für die Infos, das Loch und alles ist schon korrekt da, habe ich alles schon gemacht anhand von Christophs Bulli. Der Motor kommt nicht in den T2a sondern ist bereits im T2b drin, aber noch nicht am Laufen.
Lg, Thomas
PS: habe gerade mein Avatar mal aktualisiert, das war noch von glaub 2008 vorher
Danke für die Infos, das Loch und alles ist schon korrekt da, habe ich alles schon gemacht anhand von Christophs Bulli. Der Motor kommt nicht in den T2a sondern ist bereits im T2b drin, aber noch nicht am Laufen.
Lg, Thomas
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Moin Thomas,
leider habe ich kein besseres Foto von der Gaspedal Umlenkung gefunden: Eventuell hilft es ja schon.
Viele Grüße
Thomas
leider habe ich kein besseres Foto von der Gaspedal Umlenkung gefunden: Eventuell hilft es ja schon.
Viele Grüße
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Re: [Workshop] US Einspritzer
noch nicht für Euch geputztTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑12.07.2019 15:48kein besseres Foto von der Gaspedal Umlenkung gefunden
(nach oben geht die Stange des Gaspedals - unten ins Lock kommt der Gaszug-Doppelknick eingehängt)
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- Thomas*022
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo!
Danke für die Bilder, ich weiß nicht, ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Einspritzer und normal... Hmmm....
Lg ,Th
Danke für die Bilder, ich weiß nicht, ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Einspritzer und normal... Hmmm....
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Thomas,Thomas*022 hat geschrieben: ↑14.07.2019 19:00 Danke für die Bilder, ich weiß nicht, ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Einspritzer und normal... Hmmm....
der Unterschied ist aufgrund der Perspektive nicht so einfach zu sehen.
Aber der Unterschied ist sehr deutlich.
Beim Vergaser ist der Einhängpunkt für den Gaszug quasi unter der Druckstange.
Beim Einspritzer liegt er ein paar cm hinter der Druckstange. Das können schon gut 2cm sein.
Viele Grüße,
Thomas
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