Moin zusammen,
vielleicht hat ja jemand ein solches Teil verbaut und kann helfen. Möchte noch heute bestellen, da starker Oelverlust.
Gesucht wird ein ca. 4 cm Gummibalg für den TYP4 Motor, 2 Liter 70 PS.
Er befindet sich am unteren Ende des Oeleinfüllstutzens, also an der tiefsten Stelle des Motors. Er stellt die flexible Verbindung des Führungsrohres des Oelstabes und des Oeleinfüllstutzens dar. Durch den Gummibalg läuft also das untere Ende des Peilstabs.
Dieser Gummibalg ist bei mir eingerissen und das Oel tritt bei laufendem Motor ( durch Überdruck? ) heraus.
Wer kann kurzfristig einen Tipp geben?
Ersatzteil gesucht.
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ersatzteil gesucht.
Das ist eine Problemstelle. Das Teil gibt es in den bekannten Online shops als Repro Teil. Bei mir war es nach ca. 5000km aber wieder defekt. Ich habe aus meiner Gummikrabbelkiste die ich von meinem Vater geerbt habe einen alten Gummizündkerzenstecker gefunden. der passte genau drauf. oben wo das Kabel normalerweise reingeht passte das Röhrchen rein und unten wo die Kerze reinpasst passte es auf diese Hülse vom Einfüllrohr Kabelbinder dran... seitdem is Ruhe..
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Re: Ersatzteil gesucht.
Eine "Bastellösung" habe ich schon drauf, aus zwei Teilen. Das obere Teil, über dem Röhrchen dichtet aber wohl nicht genug ab. Schlauchschellen und Kabelbinder sind aufgrund der bescheidenen Lage nicht wirklich verbaubar.
Der Tipp mit dem Kerzenstecker ist gut, ich mache mich mal auf die Suche.
Danke!
Der Tipp mit dem Kerzenstecker ist gut, ich mache mich mal auf die Suche.
Danke!
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Die Repros sind auch in diesem Fall nicht sehr haltbar.
Nach NOS statt Repro suchen... ich weiß, einfacher gesagt als getan.
Hat bei mir damals geholfen und NOS Ersatzteil ist zur Not nun auch immer dabei.
Grüße,
Nach NOS statt Repro suchen... ich weiß, einfacher gesagt als getan.

Hat bei mir damals geholfen und NOS Ersatzteil ist zur Not nun auch immer dabei.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung