Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Pawi
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2014 10:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 613

Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von Pawi »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Druckschlauch für den Scheibenwaschbehälter des T2.
Normaler Schlauch lässt sich leider nicht so weiten, dass man das Ventil reinkriegt und auch am Behälter wieder verschraucben kann.
Leider finde ich auch nirgends eine ET-Nr., nur für den Behälter, aber dem fehlt ja nichts.
Vielen Dank!

Grüße

Rudi
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Meister
Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Re: Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von Daniel K. »

Hallo Rudi,
das Problem hatte ich auch schon mal. Die Teilenummer ist die 111 955 469 und verfügbar ist der Schlauch z.B. hier: https://kieftenklok.nl/shop/de/front-pa ... ikt-detail

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von T2b-Bulli »

Aquariumschlauch aus PVC gibt es als Meterware im Baumarkt. 2 bar hält der locker.
Benutzeravatar
Pawi
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2014 10:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 613

Re: Druckschlauch für Scheibenwaschbehälter

Beitrag von Pawi »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten!

Danke Daniel, dein Tip war super.
Genau diesen Schlauch brauch ich, der alte war porös, hab nämlich wieder von elektrisch auf Original zurückgebaut.

Grüße

Rudi
Antworten