Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
ja schlimm - wir wissen noch nicht Genaueres woher das Fahrzeug stammt.
Auf den ersten Blick niemand aus dem mir bekannten Umfeld hier in Oberschwaben.
Auf den ersten Blick niemand aus dem mir bekannten Umfeld hier in Oberschwaben.
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Da hat man natürlich mit so einem älteren Fahrzeug keine Chance, sehr schlimme Sache, für alle Beteiligten.
https://www.new-facts.eu/b30-oberessend ... 28551.html
https://www.new-facts.eu/b30-oberessend ... 28551.html
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 790
- Registriert: 25.12.2003 20:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
ich könnte wetten, dass der gegnerische Fahrer am Händi rumgetippt hat.
Ich könnte heulen, in dem Fall wäre das ich - und meine drei Damen wären traumatisiert ...
Sören
Ich könnte heulen, in dem Fall wäre das ich - und meine drei Damen wären traumatisiert ...
Sören
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Moin,
sehr schlimm. Da vergeht einem die Lust auf die alten Autos.
Die Familie kam wohl aus dem Korsika-Urlaub oder wollte da hin.
Die zwei Kinder waren oder sind auch im kritischen Zustand. Woher die Familie kommt wussten die Kameraden von der Feuerwehr nicht mehr.
Hier kann man allen Beteiligen nur die Daumen drücken, viel Kraft wünschen und mit ihnen hoffen.
Gruß Bernd
sehr schlimm. Da vergeht einem die Lust auf die alten Autos.
Die Familie kam wohl aus dem Korsika-Urlaub oder wollte da hin.
Die zwei Kinder waren oder sind auch im kritischen Zustand. Woher die Familie kommt wussten die Kameraden von der Feuerwehr nicht mehr.
Hier kann man allen Beteiligen nur die Daumen drücken, viel Kraft wünschen und mit ihnen hoffen.
Gruß Bernd
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Ist es den Beteiligten im neuen Auto viel besser ergangen ?sehr schlimm. Da vergeht einem die Lust auf die alten Autos.
Bei allem Mitgefühl, die Lust auf alte Autos vergeht mir da nicht.
Das gefährliche am Leben ist, das man es tut.
Wie wahrscheinlich war dieser Unfall ? 10 hoch irgendwas ?
Wirklich schlimm aber dennoch völlig normal. Tag für Tag auf unseren Straßen.
#micha#
- AutomaticWesty
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 406
- Registriert: 23.03.2012 17:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 667
- Kontaktdaten:
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Tiefstes Mitgefühl für die Familie und Angehörigen.
Die Unfallstelle liegt auf meinem Arbeitsweg, ich passiere sie täglich...oft mit dem T2.
Laut offiziellen Meldungen stammt die Familie im T2 aus Niedersachsen, der Unfallverursacher aus NRW.
Sollte jemand hier die Familie kennen und man vor Ort irgendetwas für sie tun können, darf man sich gerne jederzeit bei mir melden.
Die Unfallstelle liegt auf meinem Arbeitsweg, ich passiere sie täglich...oft mit dem T2.
Laut offiziellen Meldungen stammt die Familie im T2 aus Niedersachsen, der Unfallverursacher aus NRW.
Sollte jemand hier die Familie kennen und man vor Ort irgendetwas für sie tun können, darf man sich gerne jederzeit bei mir melden.
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 541
- Registriert: 16.02.2009 15:02
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Mein herzliches Beileid und mein tiefstes Mitgefühl für die Familie und die Angehörigen.
Mir gehen die Bilder von dem Unfall oder genauer dem völlig zerstörten T2 nicht mehr aus dem Kopf zumal das ebenfalls unsere Standardstrecke in den Urlaub ist. Wir (ganze Familie) sind da ebenfalls schon dutzende Male in Urlaubsstimmung vorbei gefahren. Die Lust auf alte Autos erhält bei mir da schon einen Dämpfer, wenn man sieht, wie der Unfallgegner-Golf seine komplette Energie in den T2 abgebaut hat und quasi nichts für den Unfallgegner-Schutz getan hat. Der Golf scheint nur darauf ausgelegt zu sein die eigenen Insassen zu schützen. Und das mit voll-beladenem Auto und Wohnwagen dran, womit sicherlich mal 2,6 Tonnen Gewicht zusammen kommen. Am T2 sieht man, wenn der Unfall nicht am Prallelement unter der Stosstange beginnt sondern der Treffer oberhalb oder leicht seitlich dahinter, dann ist das eigentlich nichts, was dich schützt bzw. was Energie aufnehmen kann.
Oder Stichwort Fahrerassistenz-Systeme, die auch mal Fehlfunktionen haben? Ein Freund von mir fuhr bis vor Kurzem einen Tesla Model X, welcher im Automatik Fahrmodus immer mal wieder einfach so in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr abbiegen wollte. Er hat Tesla deshalb verklagt; Verfahren läuft noch aber er hat die Kiste jetzt abgestossen.
Mir gehen die Bilder von dem Unfall oder genauer dem völlig zerstörten T2 nicht mehr aus dem Kopf zumal das ebenfalls unsere Standardstrecke in den Urlaub ist. Wir (ganze Familie) sind da ebenfalls schon dutzende Male in Urlaubsstimmung vorbei gefahren. Die Lust auf alte Autos erhält bei mir da schon einen Dämpfer, wenn man sieht, wie der Unfallgegner-Golf seine komplette Energie in den T2 abgebaut hat und quasi nichts für den Unfallgegner-Schutz getan hat. Der Golf scheint nur darauf ausgelegt zu sein die eigenen Insassen zu schützen. Und das mit voll-beladenem Auto und Wohnwagen dran, womit sicherlich mal 2,6 Tonnen Gewicht zusammen kommen. Am T2 sieht man, wenn der Unfall nicht am Prallelement unter der Stosstange beginnt sondern der Treffer oberhalb oder leicht seitlich dahinter, dann ist das eigentlich nichts, was dich schützt bzw. was Energie aufnehmen kann.
Der Verdacht drängt sich bei der Aussage "aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr" stark auf. Dies erinnert mich an eine Diskussion, die wir neulich unter Arbeitskollegen hatten: wenn ein tödlicher Unfall in Folge eines illegalen Autorennens vor Gericht als Mord (Tötung aus niederen Beweggründen) gewertet wird, was ist dann mit den Anschauen von Katzenvideos oder Essensbildern bei Facebook während der Fahrt?ich könnte wetten, dass der gegnerische Fahrer am Händi rumgetippt hat.
Oder Stichwort Fahrerassistenz-Systeme, die auch mal Fehlfunktionen haben? Ein Freund von mir fuhr bis vor Kurzem einen Tesla Model X, welcher im Automatik Fahrmodus immer mal wieder einfach so in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr abbiegen wollte. Er hat Tesla deshalb verklagt; Verfahren läuft noch aber er hat die Kiste jetzt abgestossen.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6342
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Traurig... mein Beileid.
man sieht keinerlei Bremsspuren bei beiden in den Bildern...
nach der in Bildern sichtbaren Beschilderung (2 Spuren zu einer verengend) vermute ich da 70-80 km/h Beschränkung.
Platz zum Ausweichen war auch keiner für den Bulli. Null Chance für den Bullifahrer.
Der Golf Plus hat etwa das gleiche Leergewicht - plus großen Wohnanhänger mit ca. 1t im Nacken außer Kontrolle.
Ich würde den Fahrer nicht gleich vorverurteilen ... für so eine Unglück gibt es viele Ursachenmöglichkeiten.
Fahrt schön vorsichtig und allzeit gute Fahrt,
man sieht keinerlei Bremsspuren bei beiden in den Bildern...
nach der in Bildern sichtbaren Beschilderung (2 Spuren zu einer verengend) vermute ich da 70-80 km/h Beschränkung.
Platz zum Ausweichen war auch keiner für den Bulli. Null Chance für den Bullifahrer.
Der Golf Plus hat etwa das gleiche Leergewicht - plus großen Wohnanhänger mit ca. 1t im Nacken außer Kontrolle.
Ich würde den Fahrer nicht gleich vorverurteilen ... für so eine Unglück gibt es viele Ursachenmöglichkeiten.
Fahrt schön vorsichtig und allzeit gute Fahrt,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 541
- Registriert: 16.02.2009 15:02
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Dachte ich mir auch: keinerlei Bremsspuren sichtbar, weshalb es mich wundert, dass der Treffer im T2 quasi oberhalb des Prallelementes statt fand. Ich habe mir schon so oft gedacht, dass es beim T2 sinnvoll ist im Fall der Fälle kurz vor dem Aufprall den Fuß von der Bremse zu nehmen, damit er mit der Nase hochkommt und das Prallelement den Aufprall abkriegt.Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑12.08.2019 07:09 man sieht keinerlei Bremsspuren bei beiden in den Bildern...
nach der in Bildern sichtbaren Beschilderung (2 Spuren zu einer verengend) vermute ich da 70-80 km/h Beschränkung.
Platz zum Ausweichen war auch keiner für den Bulli. Null Chance für den Bullifahrer.
Im konkreten Fall scheint das aber auch nicht das Thema gewesen zu sein, da ja keine Bremsspuren sichtbar sind. Mit der Leitplanke rechts hat man auch keine Chance auszuweichen und wegzukommen. Die Leitplanke steht direkt an der Strasse ohne Grünstreifen etc. so dass man nicht wegkommen kann.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.