Neuer im Haus

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuer im Haus

Beitrag von clipperfreak »

kölner hat geschrieben: 13.08.2019 06:29
clipperfreak hat geschrieben: 13.08.2019 05:53
bulli71 hat geschrieben: 13.08.2019 05:44 Selbst wenn dem so wäre das sie nicht tiefergelegt wurden, was ist denn der Zeitraum nach Herstellung in dem eine Tieferlegung hätte stattfinden müssen um als legitim zu gelten und nicht als Verschandelung? Oder darf der Umbau nur ab Werk erfolgt sein?
Und die 100.000 verschieden anderen Umbauten von selbstgebauten Camper bis rollende Kaffeerösterei waren ok, nur keine Tieferlegung? Die gab es seit den 80ern übrigens mit Sicherheit, aber das ist nicht mehr zeitgenössisch? Sorry!!
Kein Problem wenn es deinen Geschmack nicht trifft, aber das kann doch bitte jeder machen wie er will.

Also, Gruß an den Thread Opener: mach mit dem Bus was du mit ihm machen willst Bild

www.thorstenwinter.de
Ich habe nicht geschrieben dass er mir nicht gefällt, du interpretierst hier wieder was hinein, ich hab geschrieben, lies es dir bitte genau durch, dass seinerzeit kein einziger Bus in den 60igern und 70igern tiefergelegt wurde, weder ab Werk die machten sowas überhaupt nicht und auch kein Privatmann nachträglich. Also ruhig bleiben auch wenn Du dich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Von mir aus kannst Du ihn so tief legen wie Du willst :dafür: Mir gefällt der T2 am besten ab Modelljahr 1970 denn da wurde er vorn ab Werk durch die geänderte Achse höher :jump:
also du weißt das in den 60-70er jahren KEIN privatmann seinen bus tieferglegt hat? Respekt :dafür:
weil ich die 60iger und 70iger erlebt habe, du wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht solche Fragen stellen , und da wäre keiner auf die Idee gekommen ich wiederhole keiner seinen Bus tieferzulegen. Es gab auch keinerlei Equipment dazu. Die Welle kam aus Californien und dann auch erst in den 90igern übern Teich.

Aber vielleicht findest Du ein zeitnössisches Foto mit einem tiefergelegtem T1 oder T2 welches nachweislich aus den 60igern oder 70igern stammt. :dafür:

noch was mir gefallen schon tiefergelegte Autos habe selbst zwei tiefergelegte Luftkühler .

Ein tiefergelegter Käfer z.B. sieht super aus, oder NSU Prinz oder Simca Rally mit dem negativem Sturz
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Mike *897 »

Hallo Carsten,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Bus! Wieder ein Riviera mehr im Lande :gut:

Grüße aus dem Bergischen Land
Mike
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Neuer im Haus

Beitrag von kölner »

clipperfreak hat geschrieben: 13.08.2019 07:00
kölner hat geschrieben: 13.08.2019 06:29
clipperfreak hat geschrieben: 13.08.2019 05:53

Ich habe nicht geschrieben dass er mir nicht gefällt, du interpretierst hier wieder was hinein, ich hab geschrieben, lies es dir bitte genau durch, dass seinerzeit kein einziger Bus in den 60igern und 70igern tiefergelegt wurde, weder ab Werk die machten sowas überhaupt nicht und auch kein Privatmann nachträglich. Also ruhig bleiben auch wenn Du dich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Von mir aus kannst Du ihn so tief legen wie Du willst :dafür: Mir gefällt der T2 am besten ab Modelljahr 1970 denn da wurde er vorn ab Werk durch die geänderte Achse höher :jump:
also du weißt das in den 60-70er jahren KEIN privatmann seinen bus tieferglegt hat? Respekt :dafür:
weil ich die 60iger und 70iger erlebt habe, du wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht solche Fragen stellen , und da wäre keiner auf die Idee gekommen ich wiederhole keiner seinen Bus tieferzulegen. Es gab auch keinerlei Equipment dazu. Die Welle kam aus Californien und dann auch erst in den 90igern übern Teich.

Aber vielleicht findest Du ein zeitnössisches Foto mit einem tiefergelegtem T1 oder T2 welches nachweislich aus den 60igern oder 70igern stammt. :dafür:

noch was mir gefallen schon tiefergelegte Autos habe selbst zwei tiefergelegte Luftkühler .

Ein tiefergelegter Käfer z.B. sieht super aus, oder NSU Prinz oder Simca Rally mit dem negativem Sturz
ließ es dir bitte nochmal genau durch und interpretiere nichts hinein, ich habe dir meinen :respekt: gezollt das du weißt das KEIN tiefergelegter bus weltweit in den 60-70er jahren existent war.


gruß
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 »

clipperfreak hat geschrieben:
kölner hat geschrieben: 13.08.2019 06:29
clipperfreak hat geschrieben: 13.08.2019 05:53

Ich habe nicht geschrieben dass er mir nicht gefällt, du interpretierst hier wieder was hinein, ich hab geschrieben, lies es dir bitte genau durch, dass seinerzeit kein einziger Bus in den 60igern und 70igern tiefergelegt wurde, weder ab Werk die machten sowas überhaupt nicht und auch kein Privatmann nachträglich. Also ruhig bleiben auch wenn Du dich wieder persönlich angegriffen fühlst.

Von mir aus kannst Du ihn so tief legen wie Du willst :dafür: Mir gefällt der T2 am besten ab Modelljahr 1970 denn da wurde er vorn ab Werk durch die geänderte Achse höher :jump:
also du weißt das in den 60-70er jahren KEIN privatmann seinen bus tieferglegt hat? Respekt :dafür:
weil ich die 60iger und 70iger erlebt habe, du wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht solche Fragen stellen , und da wäre keiner auf die Idee gekommen ich wiederhole keiner seinen Bus tieferzulegen. Es gab auch keinerlei Equipment dazu. Die Welle kam aus Californien und dann auch erst in den 90igern übern Teich.

Aber vielleicht findest Du ein zeitnössisches Foto mit einem tiefergelegtem T1 oder T2 welches nachweislich aus den 60igern oder 70igern stammt. :dafür:

noch was mir gefallen schon tiefergelegte Autos habe selbst zwei tiefergelegte Luftkühler .

Ein tiefergelegter Käfer z.B. sieht super aus, oder NSU Prinz oder Simca Rally mit dem negativem Sturz
Ich wollte hier eigentlich kein Fass aufmachen sondern nur dem Neuankömmling gut zu sprechen dass er sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen lassen soll.

Absolut niemand in den 70ern hat den Bus tiefer gelegt? Weiß ich nicht, aber schon in den 80ern ist das auf jeden Fall hier rüber geschwappt. Beim Käfer war das schon lange gang und gäbe (Cal-Style...) und die Bullifahrer haben sich da nicht lange bitten lassen. Stimmt, es gab keine Umbausätze, aber man konnte Rasterplatten wie beim käfer schon damals anfertigen lassen oder die Achse statisch umbauen durch lösen der Schweißpunkte. Das habe ich Anfang der 90er gemacht, und ich glaube nicht dass ich einer der ersten war. In der Zeit war ich auf meinem ersten VW Euro in Venlo, da gab es massenweise tiefe Busse und die waren das nicht erst seit gestern.

Die Idee ist aber gut, wir sollten mal historische Infos sammeln was für Umbauten wann schon gemacht wurden. Zum einen ist das auch Teil der Geschichte, zum anderen hilft das ggfs bei so manch einer H Kennzeichen Diskussion. Zum Beispiel gab es in den ganz frühen 80ern schon erste Dieselumbauten, damit könnte man ggfs diskutieren ob nicht auch andere 827er Motorblöcke auch zeitgenössischer Umbauten sind oder als solche angesehen werden können.

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 »

'von solchen Kommentaren': damit meinte ich den von ihm berichteten sprich des anderen Bulli Fahrers an der Tanke, nur damit das nicht wieder falsch verstanden wird Bild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer im Haus

Beitrag von Carsten75 »

Hallo an alle.
Danke für eure Antworten. Ich wollte hier keine Diskussion über tiefergelegt oder Serie entfachen. Ich denke jeder macht wie er es will.
Heute nach Köln zukommen, kann ich erst kurzfristig entscheiden.
Hier nun mein T2b.

IMG_20190813_115029.jpg
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neuer im Haus

Beitrag von bulli71 »

Seeehr schick! Bin zwar nicht so der Patina Freak, aber das sieht schon sehr gut aus.

Und die Alus sind zeitlos und passen immer. Sind die eingetragen? Frage nur weil mich das mit der Traglast wundert.

Viel Spaß mit dem Teil!

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuer im Haus

Beitrag von clipperfreak »

Karajans T2a mit Porsche Power sah richtig super aus, so hoch wie er war :dance: :dance: :dance:

http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ma ... -fahrt.pdf

mit den stärkeren Stoßdämpfern steht er wohl noch höher als in der Serie :D

und der Satz mit dem tiefstapelndem motorisiertem Hochsitz find ich super :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Neuer im Haus

Beitrag von MichaB »

Von D nach K ist es ja nicht so weit, wenn du spontan Lust hast komm doch heute Abend vorbei
Ok, aber nur wenn er KEIN Bier mitbringt :dog:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Neuer im Haus

Beitrag von suomi_bus*818 »

Allein schon, dass ein Kölner ein, im übrigen sehr schmackhaftes, Alt als Bier bezeichnet ist ja schon Kompliment genug! Danke :D

Netter Bus. Schau ich mir bestimmt mal live an.
Grüße
Erik
Bild
Bild
Antworten