Rollo vom Riviera Schrank.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Carsten75 »

Hallo zusammen.
In meinem Riviera ist hinten rechts im Seitenschrank ein Rollo verbaut. Dieses besteht nur noch aus Resten.
Ich habe schon im Netz gesucht, bzw auch schon nach alten Aktenschränken, um diese dann zu zersägen, aber bis jetzt nichts gefunden.
Hat oder hatte jemand damit schon zu tun? Gibt es jemand der sowas liefern kann?

Gruß Carsten
IMG_20190815_110426.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Carsten,

wird hier selten sein... da nachträgliche, eher seltene US Ausstattung... und nicht nur bei Dir gealtert und unvollständig.
Repros wie für die häufigen und fast weltweit gelieferten Westfalia gibt es dann auch eher nicht.

Entweder in den USA länger suchen (auf www.thesamba.com in den Kleinanzeigen/Classifieds)
oder einfacher mit den Resten zum Schreiner gehen und fehlende Teile nachfertigen und dann selbst zusammenbasteln -
sieht doch machbar aus...

Wenn die seitlichen Führungen kaputt sind, da findet sich scheinbar derzeit was bei theSamba:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2221244

Viel Erfolg & Grüße,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Carsten,
Carsten75 hat geschrieben: 15.08.2019 10:04 Ich habe schon im Netz gesucht, bzw auch schon nach alten Aktenschränken, um diese dann zu zersägen, aber bis jetzt nichts gefunden.
… den richtigen Suchbegriff genommen?
Hier ein Suchergebnis unter dem Begriff "Rolltürenschrank": https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 40-93-2463
Ich würde auch einmal bei Felix nachfragen, ob er da etwas für Dich tun kann:
https://www.derlandmesserbus.de/about/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Carsten75
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 31.07.2019 10:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Carsten75 »

Hallo zusammen.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe als Such begriff, Rolloschrank, Rolllädenschrank.
Beim Fix war ich auch schon, der hat aber Arbeit ohne Ende.
Aber gut, den Ebay link werde ich kontaktieren.
Danke dafür.

Gruß Carsten.
Benutzeravatar
Jettachris
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 01.06.2017 06:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Rollo vom Riviera Schrank.

Beitrag von Jettachris »

Hatte noch nie so eine vor mir sind aber bestimmt holzleisten oder und hinten ein Stoff draufgetackert damit diese zusammen bleiben oder
Wenn dies so ist könnt ich da bestimmt helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten