Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

noch ein Hinweis wegen GPS Trackern:
darauf achten, dass er nicht nur per altem 3G (UMTS) Daten verschickt...
das könnte 2020 bei uns abgeschaltet werden zugunsten von 5G Frequenzen (siehe: Spiegel, T-Online, Golem, usw).
(in einigen Ländern und Regionen wurde schon abgeschaltet!)

2G (GSM) scheint man teilweise noch länger leben zu lassen bei uns, als Fallback für Sprachübertragung -
in anderen Ländern (z.B. Australien) ist damit auch schon Ende seit 2017 - in der Schweiz veilleicht 2021.

SMS geht dann aber noch, oder eben LTE...
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von MichaB »

Da die interessanten (günstigen) Tarife für Tracker meines wissens nur im E-Netz angeboten werden
ist die Abschaltung so schnell nicht zu erwarten.
Telefonica verfügt über das am besten ausgebaute UMTS Netz.

Aber sicher ist nichts für immer.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Tomtilom »

Hallo zusammen,

vielleicht wurde schon darauf hingewiesen, aber professionelle Diebe verwenden mittlerweile fast immer Frequenzblocker (Jammer). Die sind billig, leicht zu bekommen und verhindern jede Daten- oder SMS-Verbindung. Also bitte nicht allein darauf verlassen.

Wir nutzen Lenkradkralle und Radkralle in Kombi. Alles was den Dieben Zeit kostet ist gut und eine Abschreckung.

LG
Tom
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Charly66 »

Hallo, habe einen 77er Bus. Was könnt ihr für Lenkradsperren empfehlen bzw. welche passen? Da unser Lenkrad ja schon einen größeren Durchmesser hat.
Ich weiß es wird richtige Diebe nicht davon abhalten aber die Gelegenheitsdiebe bzw. für das etwas bessere Gefühl würde ich sowas schon gern verbauen.
Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Tomtilom »

Wir nutzen seid Jahren den Car-Block.
Macht einen stabilen Eindruck und bisher funktioniert :D (schnell auf Holz klopf...)
Bei dem System ist der Lenkraddurchmesser wurst.

LG
Tom
Dateianhänge
IMG_20190821_1626026.jpg
IMG_20190821_1625562.jpg
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Tomtilom »

OMG. Die beiden Rechtschreibfehler bitte ignorieren.
Konnte man den Text nicht mal editieren?
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von aircooled68 »

Konnte man den Text nicht mal editieren?
Ja, glaub 15min nach dem Erstellen, sonst geht der Kontext verloren, wenn man das immer machen kann.
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten