Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: Ich hatte mir meinen aus einem Galaxy Paulchen zusammen gebraten und hängt jetzt an der Heckklappe!
Hi Oliver,

Deine Lösung :respekt: ist mir natürlich nicht entgangen.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Dirty Harry
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2017 20:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo hier ein bericht von ein Bulli fan aus Holland.
Ich überlege noch ob Ich den Fiamma Fahradträger Kauf!
Hab zwischen oberkante heckklappe und carroserie 4.5mm an spielraum, geht das mit die halterungen?
Ich kann die klappe auch nicht weiter runter stellen da ein umlaufender zierleiste montiert ist und sowol die umlaufender wölbung als zierleiste sind super ausgerichtet.

Grüsse Harry
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von Charly66 »

Hallo,

wir haben uns jetzt den Fiamma Träger bestellt also gebraucht gekauft. Wir wollen aber zumindest aktuell weniger die Fahrräder draufstellen sondern eine Wasser/Spritzwasserfeste Kiste wo ich das ganze Werkzeug, Ersatzteile und ein paar Sachen die man extrem selten benötigt verstauen kann.

Hat da jemand Tipps wie auf dem Carry Bike das ganze zu befestigen ist und vllt jemand Tipps welche Kisten dafür gut geeignet sind udn wie ich die am besten befestige das die nicht runterfallen?
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Charly66 hat geschrieben: 19.08.2019 08:26...und vllt jemand Tipps welche Kisten dafür gut geeignet sind udn wie ich die am besten befestige...?
bei solchen Kisten fällt häufig ein Name: "Zarges"...

Auch auf meinem Dachträger habe ich eine größere 120 Liter "Zarges" polierte Alu-Kiste (ex-Sani/-Bundenswehr) draufgeschraubt
(Verschraubung von Innen, damit sie nicht zu einfach geklaut werden kann).

Also nicht nur neu suchen, sondern viele gibt es auch günstig gebraucht...

Grüße,
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von Duetto »

Ich habe auf unserem Fiamma eine Zarges 73 l Box (40564) abnehmbar montiert. Die Masse sind L600*B400*H410 mm passt von der Tiefe gut auf die Fahrradschienen. Ich habe am senkrechten Bügel des Trägers eine Querstange verschraubt, das ist der Anschlag für die Kiste. Gehalten wird das durch einen Spanngurt - siehe Bild.

Rechts und links davon habe ich noch zwei Alurohre von unten zwischen den Schienen montiert, da befestige ich die Auffahrkeile mit einer Schraube und den Benzinkanister mit Spanngurten.

Das ganze hat sich schon drei Sommerurlaube und > 10.000 km bewährt.

Gruss,
Uli
Fiamma.jpg
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von bullijochen »

Den Lastentransport habe ich mit dem Träger auf der Kupplung gelöst.. Ein Sack aus LKW-Plane geklebt und ab die Lutzi
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

BTW "Lastentransport":
ich hab hier in Berlin mal eine T2 gesehen (leider in einer Werkstatt, wo ich nicht ungefragt photographieren wollte),
der hatte hinten statt AHK eine selsbtgebastelte Gepäckbrücke für sein Moped.
Also wie AHK&Stosstange Aufnahmen an den Leiterrahmen des Bullis hinten, dann mit Trägern und halber Meter Fläche und dahinter dran die Stosstange versetzt.

Kannte ich bis dato eher von größeren Wohnmobilen und ab T3.

Grüße,
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Beitrag von olle78 »

Dann schau dir mal Andreas alias Westfalia Fan an, er hat so einen Träger und fährt das Moped damit spazieren :-)

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... ate#p41345


Grüße Oliver


Bild
Antworten