Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

die von mir oben verlinkten hab ich schließlich doch nicht verwendet - die passten irgendwie nicht wirklich, der untere Federring fixierte die Manschette nicht wirklich gut. Es trat bereits bei den ersten Bewegungen unten Fett aus und der Federring mit der Manschette rutschten nach oben weg.
Ich hab dann eine eingelagerte Vorderachse geplündert und die alten Manschetten von dieser verwendet.

Wie sind die von Ehring? Auf der Homepage fehlt gerade zu dieser Manschette ein Bild. Sind es Doppelbalge?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
sailbulli1979
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2005 15:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 50

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Beitrag von sailbulli1979 »

Hallo Bernd,

nein, ich hatte die zwar bei Ehring bestellt, aber nicht verwendet. Sie hatten keinen Doppelbalg. Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich dann die mit dem Doppelbalg bestellt habe. Sie tun jedenfalls noch gut ihren Dienst nach ca. 6000 km.

VG Walter.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Beitrag von Norbert*848b »

sailbulli1979 hat geschrieben: 24.08.2019 20:53 Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich dann die mit dem Doppelbalg bestellt habe.
Schade eigentlich, hätte mich auch irgendwie interessiert. :)
Bei der Suche nach 211 405 375 scheint es aber doch noch einige Anbieter zu geben, die die vorschriftsmäßigen Teile im Katalog haben.
Händlerbeispiele:
https://www.wagenteile.de/shop_de/40537 ... 05375.html
https://www.bus-ok.de/T3-Manschette-Tra ... in-Germany
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Beitrag von BullerbüBus »

Hallo Ihr

Ich hatte die 211405375 damals bei Just Kampers bestellt. Momentan haben die aber nur die bei Just Kampers nur die "normalen" .. einballig...,.. wenn man bei Just Kampers nach der Art.Nr.211405375 auf Suche geht.
Meine damals gelieferten und montierten (04/20191 ).. waren von der Fa.Meyle .. 2 Ballig .. und mit 2 blauen "Klemmringen".

Haptisch gut .. Verarbeitung gut .. Haltbarkeit ..?
Wenn ich jetzt aber die og Artikelnummer bei Goooooogle eingebe .. komme ich immer auf die für den T3. Das müssten doch dann die gleichen sein ..?!
Beispiel : https://www.bus-ok.de/T3-Manschette-Tra ... gL2s_D_BwE
Suche ich andersrum .. Bus-OK.. Vorderachse und Lenkung...T2 Stabilisatoren, Traggelenke und Zubehör... komme ich wieder zur einballigen .. https://www.bus-ok.de/T2-Manschette-Tra ... -211405375..

:confused: .. Fazit bei mir.: Fa.Meyle .. 2 Ballig .. und mit 2 blauen "Klemmringen eingebaut und erstmal für gut befunden.

Gruß Mike
Dateianhänge
T2 Traggelenke-0333.JPG
Bild
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Beitrag von BullerbüBus »

Ja ... die obere Manchette hab ich auch gleich danach gewechselt .. :D
Bild
Benutzeravatar
BullerbüBus
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 26.08.2018 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 946

Re: Manschette Traggelenk Vorderachse T2b

Beitrag von BullerbüBus »

Hab gerade bei Wagenteile nachlesen können ..
Sorry hab ich jetzt erst gesehen.

T2 oben und unten, T3 nur unten
Vergleichsnr.: VW 211405375
Bild
Antworten