Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich hab für meine 73èr neue Sitzbezüge bei Bus OK bestellt und auch montiert. Die Sitzfläche ist gut geworden - mit der Lehne bin ich noch nicht zufrieden. Es zieht eine Falte links und rechts - in der Mitte ist der Bezug fest gespannt - am Rand leider nicht und das gibt die Falte.
Wild Westerner Lehne.jpg
Was auch nicht gut passt ist der Abschluss unten an den Rändern. Irgendwie sieht das unvollendet aus. Wie gehört das oder wie könnte das gehören?
IMG_20190907_170522.jpg
Danke für eure Antworten.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernd,

das konnte ich in meinem Bilderfundus ausgraben:
(meine Sitze waren aber beim Sattler, da ich die Sitzflächen von Canyonbraun auf Westfalia ungerüstet wurden)

Fahrersitz - unten an Rückenlehne umgelegt und gerade Steppnaht
IMG_1961.jpg
Beifahrerbank - unten an Rückenlehne umgelegt und geschwungene Steppnaht
IMG_2636.jpg
Grüße,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Bernd,
TEH 29920 hat geschrieben: 11.09.2019 19:09 Wie gehört das oder wie könnte das gehören?
Das unten überstehende Kunstleder wird einfach nach innen gedrückt, original so beim '73er Sitz. Da befindet sich auch keine Naht wie bei den späteren Sitzen.
Das sollte dann so aussehen, hier am Beispiel meines in Eigenarbeit gepolsterten Sitzes:
Y_S.JPG
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Sitze neue beziehen - Probleme mit der Lehne

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

danke für die Tipps.
Werde mal schau ob ich das jetzt besser hinbekomme.

Gruß Bernd
Antworten