Stellung der Luftklappen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stellung der Luftklappen

Beitrag von E+P Bulli »

Hallo liebes Forum.
Ich suche bzw brauche diese Feder wie auf dem Bild zu sehen .
Hat jemand eine für mich? Oder wo kann ich diese bekommen?
Und welche Stellung haben die Luftführungsklappen bei einem kalten Motor der gerade zusammen gebaut wird?
Rechts die Klappe ganz unten wenn der Seilzug gespannt ist?
Und wo steht die Linke Klappe wenn die rechte unten ist?
Vielleicht hat jemand ein Bild mit der Klappen Stellung für einen Flachmotor 1800ccm.
Vielen Dank für eure Hilfe
Dateianhänge
Screenshot_20190916-212823_Gallery.jpg
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stellung der Luftklappen

Beitrag von DerHenning »

Moin

https://www.youtube.com/watch?v=muUPMLkFQhA

Da wird alles erklärt :wink:
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stellung der Luftklappen

Beitrag von E+P Bulli »

Vielen Dank, super Video.
Und wie komme ich an die kleine Feder vom Bild?
Meine ist gebrochen.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Stellung der Luftklappen

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Christian,
E+P Bulli hat geschrieben: 17.09.2019 07:59 Und wie komme ich an die kleine Feder vom Bild?
… als einzelnes Ersatzteil leider nicht gelistet, bildet wohl eine Einheit mit der Drosselklappe rechts (Pos. 32). :(
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 119-12000/
Vielleicht einmal bei Ralfs VW-Teile nachfragen, oder ggf. auch bei Orra (Rainer Orminski).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
E+P Bulli
T2-Profi
Beiträge: 62
Registriert: 28.10.2018 14:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Stellung der Luftklappen

Beitrag von E+P Bulli »

Hallo Norbert.
Beim Rainer habe ich schon angefragt, noch keine Antwort bekommen.
Sieht echt so aus als würde es die Feder nicht einzeln geben, schon blöd.
Aber ist mein Motor der einzige der eine gebrochen Feder hat....vielleicht hat jemand schon mal eine andere Schenkelfeder gekauft.
Bei Ralf frage ich auch noch nach,danke für den Tipp.
Gruß Christian
Antworten