Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Bullischorsch »

Ich hatte seinerzeit hier im Forum per PN angefragt, aber nie eine Antwort bekommen.
Habe dann die Vergaser erstmal selbst mit Motorblock-Reiniger (stand drauf, dass er Alu nicht angreift) sauber gemacht und darauf geachtet, nix zu verstellen. Ich denke, das war nicht ganz verkehrt, habe alle Flschlft-Quellen beseitigt und den Leerlauf an der Zentralschraube eingestellt. Da ist zwar sicher ne Menge Potential noch drin, aber grundsätzlich läuft der Motor für mein Empfinden OK.

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von Theo »

Bus-Hoehle hat geschrieben: 30.09.2019 18:20 Ich rate von beiden ab. Der erste kann Dir noch nicht einmal die korrekten Vergaser geben. Zum Teil falsch bedüst bzw. die falschen Vergaser. Es gibt ca. 20 verschiedene. Und alle sind im Detail anders.

Der zweite liefert Dir die Vergaser inkl. schwergängiger Drosselklappenwellen. Da ist der Leerlauf nicht garantiert. Was mich vor Allem stört, dass er neuerdings die originalen Kennzeichnungen ab Werk entfernt. Somit hast Du als Kunde keine Chance wenn er Dir irgendeine Grütze liefert. Oder nicht mehr deine eigenen. Und er baut auch unterschiedliche Drosselklapoen ein. Pfusch vom Feinsten.

Max kann zum ersten leidensvolle Geschichten erzählen.

Beim Zweiten habe ich schon drei Sätze in den Fingern gehabt. Bei zweien mussten neue Drosselklappenwellen rein. Beim Dritten die falsche Drosselklappe und die ausgeschliffenen Kennzeichnungen.

🤮
:D :D ....einer der beiden lässt auch gerne strahlgut in der schwimmerkammer zurück, ich sage jetzt keine namen ,schliese mich nur der oberen meinung an!
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

Beitrag von MichaB »

Hilfsweise vielleicht mal einen Profi rannlassen ?

http://www.ioz.de/index.shtml

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten