Bulli-fan78, ehemals Bullifan78, stellt sich und Tante Berta vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bulli-fan78, ehemals Bullifan78, stellt sich und Tante Berta vor

Beitrag von Bulli-fan78 »

Ich bin echt sehr erfreut, wie viel Unterstützung man hier bekommt. Danke Jungs 👍😊
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
Bulli-fan78
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 30.09.2019 20:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Tante Berta bekommt Gesellschaft

Beitrag von Bulli-fan78 »

94D91A12-F487-445C-A24D-415FE3438250.jpeg
Moin, am Wochenende war ich auf der Veterama. Im Anschluss ging es am Samstag Abend weiter nach Augsburg den 2. Bus,mit Motor😅 abzuholen, den ich eine Woche zuvor gekauft habe.
Eigentlich soll man ja nichts einem Namen geben, dem es an den Kragen geht, aber naja... ich nenne ihn Onkel Bert.
Baujahr 1978, wie ich 😊. Alleine diese Tatsache wird ihn wohl so lange wie möglich am Leben halten.
Zuerst kümmern wir uns um den Motor. Was mit dem Rest geschieht, werde ich sehen.

Wir, mein Vater und ich, waren mittlerweile 4500 Km und 65 Stunden „on the Road“ 😅!
Jede Delle und jeder Kratzer an einem Auto, zeugt von der Unfähigkeit eines Menschen!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bulli-fan78, ehemals Bullifan78, stellt sich und Tante Berta vor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Peter,

sorry etwas verspätet, aber im Oktober hatte ich noch nicht mein Mikroplanlesegerät :wink:
Norbert*848b hat geschrieben: 01.10.2019 12:19
Bulli-fan78 hat geschrieben: 30.09.2019 20:58mein Favorit ist der CJ- Motor … Oder kann ich auch einen CJ- Motor nehmen, der vorher an einem Schaltgetriebe verbaut war?
Meines Wissens nach sollte wohl der Block der gleiche sein, ...
Der Automatikmotor verfügt zudem über andere Vergaser (den konkreten Unterschied kenne ich leider nicht, ist aber am Änderungszustand erkennbar):
https://sowirdsgemacht.com/band18-1/VW-Bus.html#!54
Vielleicht helfen dabei auch folgende Mikroplanfilmausschnitte: da finden sich doch einige Unterschiede...
(Oben im Kopf links finden sich die unterschiedlichen Vergaser-Bestellnr (z.B. E 17423) für Handschaltung vs Automatik -
unten in den Teilelisten hinten unter Bemerkungen jeweils diese Bestellnr, ob Hand oder Autom)
G16-VW-LKW-2.0L-Hand-Autom.jpg
H04-VW-LKW-2.0L-Hand-Autom.jpg
Viel Erfolg,
Antworten