T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin an alle,

ich wollte mich mal wieder zurück melden. Der Bus war jetzt lange beim Sandstrahlen und grundieren. Ich habe ihn schon ein paar Wochen zurück, war aber mit Sommer und Urlaub und so beschäftigt, sodass es am Bus nicht weiter ging. :bier:

Eigentlich wollte ich den Bus nachm Strahlen lackiert wieder haben, aber ihr wisst ja wie das so ist... Es kam unter dem Lack ein sehr gut gespachtelter Unfallschaden im Seitenteil mitte links zum Vorschein, der überraschend großflächig war. Dazu noch das eine oder andere kleine Loch rein gestrahlt, womit zu rechnen war. Kurzum, die Sandstrahlfirma + Karosseriebau + Lack hat einen Kostenvoranschlag von 30.000€ + gemacht und die dachten wirklich ich lasse den dort, weil er ja schonmal da ist... :banned: Er wollte für jedes Stecknadelkopf große Loch den gesamten Bereich erneuern. Beispielsweise das Bodenblech komplett neu, weil um den Wasserablauf von der Küche ein paar kleine Löcher waren. :stupid:

Naja, nun ist er wieder hier und ich werde die letzten Arbeiten selbst erledigen, aber seht selbst (Bilder lassen sich größer klicken):
1.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
2.jpg

Viele Grüße
Marvin
Deleted User 7534

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Deleted User 7534 »

Der Preis ist krass

Hast ja dasselbe Drehgestell wie Ich 😀
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin in die Runde,

ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Es ist ja wirklich verrückt, ich hätte nicht gedacht, dass das schwierigste an der Resto wird einen Lackierer zu finden. Letztes Jahr hatte ich bereits einen Termin abgemacht und als ich ihn bringen wollte, bekam ich einen Anruf, dass er den Betrieb leider schließen muss, da die Betriebsnachfolge von Vater auf Sohn / Tochter nicht geklappt hat.

Danach folgte eine Odyssee mit Anfragen bei unzähligen Lackierern, die entweder Wartezeiten von 2,5 - 3 Jahren in Aussicht stellten, oder nach einem halben Jahr äußerst zäher Kommunikation mit einem Abwehrangebot oder gar nicht antworteten. Mit fast einem Jahr Verspätung und 6 Monaten Warteliste habe ich nun einen Lackierer gefunden, der sich meinem Bus annimmt.

Bis dahin wollte ich Euch noch mit einem kleinen Video auf dem Laufenden halten :D

https://www.youtube.com/watch?v=UpVtu8PenYg


Viele Grüße
Marvin
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Turbopaule »

Moin Marvin,

Geiles Video.

Dein Bus wird ja besser als vom Werk :thumb: :thumb: :thumb: .

Hoffe der Lacker arbeitet genauso gewissenhaft.

Paul
Bild
Ferryp
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2017 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Ferryp »

Marvin ich drücke dir die Daumen das die restliche Restauration auch noch so gut klappt, wie der Bulli jetzt schon ist.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin in die Runde :jump:

nach eeeewigem Warten auf den Lackierer hab ich meinen Bus vom Lack zurück. Ein toller Moment, der wieder richtig Motivation gibt! :bier:

Durch Corona hab ich jetzt auch viiiel Zeit am Bus zu schrauben und schon einiges geschafft. Hab mal wieder ein Video für euch gemacht, schaut doch mal rein :).

https://youtu.be/mGCpnay5O6Y


Viele Grüße
Marvin
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Turbopaule »

Hi Marvin,


Sau cool das du nen Lacker gefunden hast der dir deinen Bulli Lackiert hat.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lackierer.

Natürlich wieder sau cooles Video.

Paul
Bild
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Clas »

Hi Marvin,

ich hatte deine Videos schon bei YouTube gesehen und mich gefragt warum nix mehr kam... :?
Tolle Arbeit, die du da gemacht hast. :respekt:
Aber wenn das mit dem Lacken so lange gedauert hat, kein Wunder.
Ich hab meinen auch seit 2 Wochen wieder und trau mich gar nicht zu sagen das er "nur 4,5 Monate weg war :jump:
Jetzt muss nur noch das Wetter etwas besser werden, dann gibts Wachs für den Unterboden und Fett für die Hohlräume (geht bei mir nur draußen)

Grüße aus Walsrode
Clas
Bild
Antworten