Neu und unerfahren

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neu und unerfahren

Beitrag von Scireg4 »

Hallo zusammen,

wie es sich für Neulinge gehört möchte ich euch meinen T2a vorstellen.

Baujahr 1971 und vom Vorbesitzer aus den Staaten importiert. Noch mit original Lack. Er läuft zickt aber noch hier und da.

Ich würde mich als Allrounder bezeichnen und hoffe hier von den Erfahrenen Mitgliedern viel lernen zu dürfen.

Ich werdet sicher noch einiges von mir zu lesen bekommen :mrgreen:

Ein paar Bilder nach dem Import.
Dateianhänge
2016-10-24 17.07.15.jpg
2016-10-24 17.07.12.jpg
2016-10-24 17.06.19.jpg
2016-10-24 17.06.07.jpg
2016-10-24 17.05.54.jpg
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neu und unerfahren

Beitrag von bulli71 »

Scireg4 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie es sich für Neulinge gehört möchte ich euch meinen T2a vorstellen.

Baujahr 1971 und vom Vorbesitzer aus den Staaten importiert. Noch mit original Lack. Er läuft zickt aber noch hier und da.

Ich würde mich als Allrounder bezeichnen und hoffe hier von den Erfahrenen Mitgliedern viel lernen zu dürfen.

Ich werdet sicher noch einiges von mir zu lesen bekommen :mrgreen:

Ein paar Bilder nach dem Import.
Erst einmal Glückwunsch und willkommen im Forum.
Und falls du nicht sogar gezielt danach gesucht hast, dann hast du durch Zufall das in meinen Augen beste Modelljahr erwischt. Noch komplett die alte Form, aber Scheibenbremse und schon den vorne weiter ausgesteiften Rahmen.

Viel Spaß damit!

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Scireg4
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 27.10.2019 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu und unerfahren

Beitrag von Scireg4 »

tatsächlich ist das Modell und auch der Kauf absolut Zufall gewesen :grinseval:

Ich bin von ausgegangen es ist ein alter T2a. Meinst du damit das ist ein ein T2 A und B Mischling?
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neu und unerfahren

Beitrag von bulli71 »

Scireg4 hat geschrieben:tatsächlich ist das Modell und auch der Kauf absolut Zufall gewesen :grinseval:

Ich bin von ausgegangen es ist ein alter T2a. Meinst du damit das ist ein ein T2 A und B Mischling?
Nö. Der Zwitter ist das Modelljahr 72 mit alter Front und neuem Heck. Hat auch seine Fangemeinde, ich finde ihn "verwirrend".
Der 71er ist ein reiner a, aber eben der am weitesten fortgeschrittene. Das erste Jahr mit Scheibenbremse (die es in dieser Form nur zwei Jahre gab, viel Spaß wenn du mal neue Sättel brauchst) und mir kleinem Lochkreis. Die Front ist äußerlich komplett a, aber der Rahmen hat ein paar Verstärkungen bekommen die den Aufprallschutz erhöhen. Wobei es das möglicherweise auch schon im Jahr davor gab, das müsste ich noch mal nachschauen.
Ist halt ein a aber schon möglichst modern.
Und er hat eben noch das schöne Heck mit den runden Backen und kleinen Rücklichter.
Alles Geschmackssache, aber ich bin froh damals in vollkommener Unwissenheit auch den 71er gekauft zu habenBild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Neu und unerfahren

Beitrag von aircooled68 »

Herzlich willkommen,

den 72er a/b Zwitter gabs dafür dann schon mit dem Typ 4 :zunge2:

egal, alles Geschmackssache und hauptsache man hat seinen Spass mit dem Bus :bier:

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Neu und unerfahren

Beitrag von bulli71 »

aircooled68 hat geschrieben:Herzlich willkommen,

den 72er a/b Zwitter gabs dafür dann schon mit dem Typ 4 :zunge2:

egal, alles Geschmackssache und hauptsache man hat seinen Spass mit dem Bus :bier:

Gruß Jan
Dafür ja das neue Heck damit diese Monstermotorisierung dort auch rein passte BildBild
Hauptsache Spaß damit, das ist die wichtigste Sache dran. Und jeder wie er will, so sind die Busse ja zu dem Kult geworden der die sind. Das, und die Tatsache dass sich wirklich fast jeder freut wenn er einen sieht, fast jeder hat eine eigene Geschichte in seiner Jugend mit den Dingern. Und der Bus hat halt ein Happy-Face. Ich merke schon, die Winterpause wird hart...

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu und unerfahren

Beitrag von stoevie »

Viel Spaß damit.
Ein weiterer Bus vom Andre Czech ... wenn ich das richtig sehe.

Gruß
Antworten