[Bilder] Bullis in historischen Ansichten

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Ludwig »

In unserem unerschöpflichen Filmarchiv von Radio Bremen schlummern jede Menge T2 Bullis. Manchmal werden diese Schätze gehoben und unter der Marke "Zeitreise" jeden Sonntag in der Sendung buten un binnen um 19:30 Uhr im Dritten Programm von Radio Bremen gezeigt. Letzten Sonntag standen gleich mehrere T2 an einer Schranke und fuhren dann durchs Bild. Ein Film von 1973 !!!
Dateianhänge
1973 in Bremen
1973 in Bremen
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Ludwig »

Und noch eine Zugabe aus dem Radio Bremen Filmarchiv. Der weisse T2 stand 1970 an der Obernstrasse und wurde für politische Ziele "missbraucht" :dafür:
Dateianhänge
was für die Allgemeinbildung.....
was für die Allgemeinbildung.....
give peace a chance !
Bild
Deleted User 1332

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Deleted User 1332 »

Ludwig hat geschrieben: 19.02.2018 17:25 Und noch eine Zugabe aus dem Radio Bremen Filmarchiv. Der weisse T2 stand 1970 an der Obernstrasse und wurde für politische Ziele "missbraucht" :dafür:
Och, samstags schulfrei fand ich damals ein erstrebenswertes politisches Ziel ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

ralph hat geschrieben: 19.02.2018 19:59 Och, samstags schulfrei fand ich damals ein erstrebenswertes politisches Ziel ! :mrgreen:
... ich hätte das damals um die Worte "Montag bis.." ergänzt. Aber auf mich hat ja keiner gehört :roll:.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Bullischorsch »

In der Lokalzeit Aachen parkt bei 2:45 ein T2.

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
samsmith
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2019 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von samsmith »

guten Nachmittag
Vielen Dank für das hilfreiche Thema. das war ich gesucht Gut gemacht.
schöne Grüße
Sam
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Quis »

Ein Bild aus dem Archiv der österreichischen Nationalbibliothek.
Leuchtenwartung.jpg
Monteure beim Lampentausch an der Straßenbeleuchtung im Bereich von Kalksburg in Wien.
Das Aufnahmedatum ist mit 04.1973 angegeben.
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von clipperfreak »

habe hier auch eine historische Ansicht von dem sierragelb/weissen T2a Clipper N, Erstzulassung 5.5.1971, meines Vaters aus dem August 1971 auf dem Rückweg vom Neusiedler See Urlaub, das Metzeler Schlauchboot auf dem Dach. Der junge Mann vor dem Bus bin übrigens ich :versteck:

Der T2 war damals gerade 3 Monate halt und als wir durch Wien fuhren kam uns damals ein Güterzug voll mit nagelneuen VW T2 Zwittern entgegen. Wir staunten nicht schlecht, mein Vater rief daraufhin gleich seinen VW Veräufer an, denn er hat ihm bei Vertragsabschluß im Frühjahr noch gesagt dass keine grosse Modelländerung kommen wird, mein Vater war verständlicherweise sauer, denn er hätte ihn aufjedenFall mit dem 66 PS Motor dann gleich bestellt, so musste er noch bis 1976warten dann erst kaufte er den nächsten T2B L-Bus mit Schiebedach und 2 Ltr. Motor in Marinogelb/weiss
P1010619.JPG

gut zu erkennen auf dem Foto unser Augsburg VW Grosshändler montierte das vordere Nummernschild an das Frontblech oberhalb der Stoßstange und an den Kniestücken sein Emaille Werbeschild in dem er 2 Löcher reinbohrte für Blechschrauben was zur Folge hatte dass nach einpaar Jahren logischerweise der Rostfraß begann :wall:

ach ja der Clipper N wurde von mir persönlich wie auf diesem nicht besonders gutem Foto zu sehen zum "Clipper L" upgegraded :wink: so bekam er die Alu/Gummistoßstangenleisten die ich damals mit 15 selbst hingebohrt hatte , sowie verchromtes VW Zeichen und Chromfrontgrillrahmen, sowie Schmutzfänger hinten, sowie eine Nebelschlussleuchte verpasst, so sah er schon fast aus wie ein Clipper L,
mein Vater hat ihn dann noch auf Michelin ZX Reifen umgeürstet statt der Diagonlreifen und so sparte man sich damals die Winterreifen :unbekannt:
P1090398.JPG
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das mit dem Link klappt:

Der Aachener Markt im Jahr 1969:

https://www.aachener-nachrichten.de/lok ... d-44843787

viele Grüße

Ralph
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: [Bilder] Bullis in historischen Ansichten

Beitrag von Ludwig »

Das habe ich im neuen Vereinsmuseum des Bundesliga-Tabellenführers Borussia Mönchengladbach entdeckt. Der Verein wurde ja in den 70er Jahren 5 Mal Deutscher Meister. Das Foto stammt von 1975.
Dateianhänge
Meisterkorso Gladbach
Meisterkorso Gladbach
give peace a chance !
Bild
Antworten