Tunesien 2024 - wer kommt mit?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Hm. Ich nehm einfach n bissl mehr Öl mit.
Ich hab n Ölbadfilter. Wenn der eingesaut ist wird gereinigt und gut ist. Der Sand bleibt doch eh unten liegen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Polle hat geschrieben: 25.11.2019 12:40 Hm. Ich nehm einfach n bissl mehr Öl mit.
Ich hab n Ölbadfilter. Wenn der eingesaut ist wird gereinigt und gut ist. Der Sand bleibt doch eh unten liegen.
Seh ich auch so. Einfach mal öfter sauber machen und gut ist. Man sieht dann ja ob/wieviel Dreck drin ist.
So hab ich es bei der Ägyptenfahrt auch gemacht. Und ganz ehrlich: wenn ich sehe, wie versifft der Motor nach der (vor?)letzten GO-Tour war....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Mani »

ich verlinke mal ins Nachfolgemodell-Forum...da wurde auch schon mal angeregt diskutiert:

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=48629
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Mani hat geschrieben: 25.11.2019 16:53 ich verlinke mal ins Nachfolgemodell-Forum...da wurde auch schon mal angeregt diskutiert:

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=48629
Zitat von dort: "PS Käfer und T1 hatten Ölbadfilter und die sind das beste was es gibt gegen Sand, brauchen etwas mehr Pflege aber bei Sand und Staub immer noch Nummer 1."
Edit: T2 hatte anfangs auch einen Ölbadluftfilter ;)

:P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin,

hier ist auch noch Lesestoff für einen ganzen Abend:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /gorgs.htm

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Peter E. »

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das organisieren könnte, aber der Thread lässt mich nicht los...
3 Wochen extra frei, sind gut 100 Stunden, hieße 2 Jahre lang täglich 15 - 20 Minuten mehr, das wäre ja machbar.

Ich grüble mal noch etwas drauf rum...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von büsle »

Jaaaaaan, Werner und ich haben dass auch schon eigentlich abgemacht :mrgreen: .
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Sgt. Pepper »

büsle hat geschrieben: 28.11.2019 07:01 Jaaaaaan, Werner und ich haben dass auch schon eigentlich abgemacht :mrgreen: .
Grüßle Martin
Oh gott, wir sind verloren... :thumb:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Huiiii
Denn kann man auch langsam mal mit 001 plaudern, ob man das Ding nich GO goes Tunesia. Bald sind ja alle Verdächtigen an Bord
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Matthias S. »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 27.11.2019 22:16 Moin,

hier ist auch noch Lesestoff für einen ganzen Abend:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /gorgs.htm

Viele Grüße
Thomas
Ist ja der Hammer wie die ihren Karren aufgebrezelt haben.
320 Liter Benzinkanister, 8 Stoßdämpfer, Oetinger Motor, Ölkühler auf dem Dach, Ansaugstutzen im Innenraum, 2,8t Reisegewicht und das 1975. Nicht schlecht! Meine Ersatzteilliste toppt er auch um ein vielfaches.
Sind ein paar gute Ideen dabei. Aber manches geht dann heute doch einfacher.

Zitat:
Wir wollen aber quer durch das ganze Land fahren, da gibt es wenig Straßen, noch weniger Asphalt und gar keine Beschilderung. Hunderte von Kilometern finden Sie keine Sehenswürdigkeiten, keine Touristen, keine Tankstellen, keine Werkstätten, keinen Bäcker, kein Restaurant, kein Hotel, jedoch überall große und kleine Negerlein, malerische Dörfer und bunte Märkte und überall diese höllisch heiße Sonne. :thumb:

Grüße, Matthias
Antworten