Tunesien 2024 - wer kommt mit?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Mani »

Das hab ich auch gelesen und gedacht, das würde man doch heute etwas anders formulieren :schlaumeier:
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hi,
Mani hat geschrieben: 28.11.2019 21:38 Das hab ich auch gelesen und gedacht, das würde man doch heute etwas anders formulieren :schlaumeier:
ich würde sagen, einige der Aussagen waren auch schon damals grenzwertig, nicht erst in der Rückschau nach 45 Jahren. Wir sind drei Jahre nach ihm durch Tunesien und weiter nach Algerien und Westafrika gefahren, und zwar so, wie es damals die meisten machten: ohne Ölkühler, ohne Ahnung, mit drei Spritkanistern, zwei Reservereifen, drei Reisepässen und fetten 50 PS. Und natürlich mit dem Därr-"Durch-Afrika"-Handbuch unterm Arm. Auch damals musste man nicht so einen technischen Overkill betreiben, um im Sand zu spielen. Und die Afrikaner haben auch nicht mehr auf den Bäumen gelebt.

Aber wer's mag ...

Verglichen mit dem Schnickschnack, den ich heute immer dabei habe und für vööööllig unverzichtbar halte, war das wohl eher leichtsinnig oder blöd, doch man hat viele Gleichgesinnte getroffen.

Schöne Grüße

Wolfgang, der immer noch den gleichen Bus fährt, seit heute gut gekühlt mit neuem Lüfterrad
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: 28.11.2019 23:49 Hi,
Wir sind drei Jahre nach ihm durch Tunesien und weiter nach Algerien und Westafrika gefahren, und zwar so, wie es damals die meisten machten: ohne Ölkühler, ohne Ahnung, mit drei Spritkanistern, zwei Reservereifen, drei Reisepässen und fetten 50 PS. Und natürlich mit dem Därr-"Durch-Afrika"-Handbuch unterm Arm. Auch damals musste man nicht so einen technischen Overkill betreiben, um im Sand zu spielen. Und die Afrikaner haben auch nicht mehr auf den Bäumen gelebt.

Aber wer's mag ...

Verglichen mit dem Schnickschnack, den ich heute immer dabei habe und für vööööllig unverzichtbar halte, war das wohl eher leichtsinnig oder blöd, doch man hat viele Gleichgesinnte getroffen.

Schöne Grüße

Wolfgang, der immer noch den gleichen Bus fährt, seit heute gut gekühlt mit neuem Lüfterrad
Ja, das denke ich auch (also mit dem "weniger ist mehr"). Immerhin fahren wir nicht hunderte Kilometer durch menschenleeres Gebiet, die Zivilisation wird immmer nur einen Steinwurf weit weg sein. Und ich fürchte, wir werden überall, wo wir uns "hintrauen", Einheimische mit ihren Twingos sehen... :D
Also locker bleiben, ohne leichtsinnig zu werden.
Immerhin können WIR jetzt auf die Erfahrungen der "alten Hasen" zurückgreifen ;)

Schönen erste Advent!

Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

wie wäre es wenn wir im Sommer mal einen Termin ausmachen wo wir uns treffen und mal den Zeigefinger auf der Karte spazieren fahren und ein paar Details absprechen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Mani »

In Brandenburg gibts da etliche Stellen, wo man schon mal wüstenfeeling aufkommen lassen kann :wink:
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stephan,
Sgt. Pepper hat geschrieben: 02.12.2019 07:31wie wäre es wenn wir im Sommer mal einen Termin ausmachen wo wir uns treffen und mal den Zeigefinger auf der Karte spazieren fahren und ein paar Details absprechen.
zum MKT trifft man viele von uns, oder??? Kai??? Liegt 2020 auch günstig für ein langes WE am Freitag.

Ansonsten voll tanken und los fahren :thumb:
Geht's schon los? Geht's schon los? Geht's schon los... Bild *Hummel-im-Hintern-Smiley*
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 02.12.2019 16:13
zum MKT trifft man viele von uns, oder??? Kai??? Liegt 2020 auch günstig für ein langes WE am Freitag.
Günstiges langes WE gibt es für mich nicht. Ich habe Tiere, aber keine Verwandtschaft im Dorf, d.h. ich muss jedes Mal einen der Nachbarn zur Versorgung bemühen. Dies versuche ich auf ein Minimum zu reduzieren (Urlaub/GO, Weihnachten, evt +1).
Gerne könnten wir uns bei mir treffen, was allerdings sub-zentral wäre :/
Dafür wären genug Platz und Übernachtungsmöglichkeit gesichert ;)
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 02.12.2019 16:13 Ansonsten voll tanken und los fahren :thumb:
Geht's schon los? Geht's schon los? Geht's schon los... Bild *Hummel-im-Hintern-Smiley*
:thumb: :jump: :dafür: :bier:
Bild
Bild
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von tms »

Also ich würde bei Dir vorbeikommen (Du wohnst etwa ne Stunde von Berlin entfernt, oder)? Habe dort Freunde, die würde ich bei der Gelegenheit gleich mal heimsuchen.

Fehlt noch ein allgemeines Stimmungsbild + ggf. ein Termin...auweia! :versteck:

LG
Thomas
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Auf zu Kai!!!
Aber erst, wenn es wieder warm ist. Oder ich meine Standheizung montiert habe.

MKT ist bei mir auch fraglich. Wenn, dann bin ich nur Do/Fr verfügbar und düse Abends weiter nach Großgörschen. Die Franzmänner wollen da traditionell ihre Froschschenkel gestutzt bekommen und die Preußische Artillerie hilft ihnen gerne dabei.
Es sei denn, ihr wollt etwas deutsche Geschichte erleben. Dann können wir auch da plaudern.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten