Tunesien 2024 - wer kommt mit?

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
THorst
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2019 08:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 81
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von THorst »

Moin,

MKT und/oder "Kai-besuchen-wenn-es-warm-ist" klingt für mich beides gut und machbar. Auf geht's....
:dafür:
Gruss Thomas
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2352
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von aircooled68 »

MKT ist eh schon eingeplant und wie ich den Werner kenn, kommt der auch mit...
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 02.12.2019 07:31 Moin,

wie wäre es wenn wir im Sommer mal einen Termin ausmachen wo wir uns treffen und mal den Zeigefinger auf der Karte spazieren fahren und ein paar Details absprechen.

Grüße,
Stephan
Hab da mal was für den Zeigefinger besorgt...

img393a.jpg
img394.jpg
Michelin gibt es übrigens auch online, sogar wesentlich detaillierter: www.viamichelin.de
Zuletzt geändert von KaiBLN *529 am 06.12.2019 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ah, mit großem "Spaghetti-Feld" :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ducmic
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2015 08:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Ducmic »

Wunderbar, dieses Stück Papier habe ich auch schon mit Bleistiftstrichen versehen im Regal.
Wenn man drüben ist, dann mindestens von Douz nach Ksa Ghilane....... herrliche Piste durch die Dünen; Standart-Programm sozusagen....

Michael
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Noch mal zum Thema offroadtauglichkeit unserer T2: schaut euch mal dieses Video an, der Typ ist mit einem Vario mit riesen-Überhängen unterwegs-und wo der fährt!
https://www.youtube.com/watch?v=xIrq1oOiRiQ
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Sehr geil
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Matthias S. »

Das sieht ja alles wirklich sehr gut aus und sollte mit den T2 auch zu schaffen sein, wobei das im Film oder Foto immer viel harmloser aussieht. Hunde hat er auch dabei, das ist wohl doch auch mit Hunden machbar, hieß es auch schon von einem Tierarzt. Polle das ist doch wichtig für dich :D
Da ich mich noch gar nicht mit Tunesien beschäftigt habe liefert der Film schon mal gute erste Eindrücke, danke.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Polle »

Naja. Ob mit Hund oder ohne... Das entscheidet sich später. Die Fähre hat ja da auch noch n Wort mitzureden. Und Fine ist dann 13. Wer weiß, ob sie da noch für so ne Tour zu gebrauchen ist.
Man wird es sehen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Beitrag von Mani »

die Schweizer mit dem Vario waren im nächsten Video auch im Sand. Interessant, was der richtige Reifendruck bewirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=5CWHVsHfRXQ

da gehen wir ja schon wieder etliche Gedanken durch den Kopf, was man nicht alles am Bus machen kann...
Bild

Bild Bild
Antworten