Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bullijochen »

clipperfreak hat geschrieben: 23.12.2019 12:45 Der grüne ist für mich in Der Frechheit gelandet nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Hinweis "besser als vom Werk" . Wenn jemand 69tsd ausgibt dann will er ein original restauriertes Auto nicht mit irgendwelchen Sitzbezügen, Türverkleidungen vom Restmaterialbestand eines Sattlers, und dazu gehören nun mal die karierten Bezüge, Zentralvergaser und, und,
Meine Rede :thumb: Mich stört nur besser als ab Werk und es ist an vielen Ecken nicht original. Wenn das nicht geschrieben hätte und bietet ihn an wie er ist, kein Ding.. dann muss er sich aber sicherlich immer noch die gleichen beanstandungen gefallen lassen.. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

clipperfreak hat geschrieben:
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 23.12.2019 00:16 Und mein Klausch reitet mal wieder auf einem völlig indiskutablen Detail rum: Vom Modelljahr war nie die Rede!

Besinnliche Weihnachten!
Torsten
Warum Torsten ist das ein induskutables Detail, für mich genau das Gegenteil. Wenn jemand von 67iger redet oder schreibt gehe ich und 90% der anderen Leute von einem T1 aus. Wenn man von einem 68iger schreibt, dann meint man in der Regel das Modelljahr 68, und damit das erste Modelljahr 68, denn jedes Modelljahr hatte zigfache Modelländerungen und dass brauche ich dir bestimmt nicht zu erzählen. Wenn bei dir einer Türgriffe z.B. für einen 68iger bestellt schickst Du ihm die Aussendrücker, aber wenn er aber einen von 9/68 hat schickt er dir deine Griffe wieder zurück da diese nicht passsen, denn er hat einen 69iger darum weisst du Innendrücker nur mal als Beispiel, aber warum ich mit dir das diskutieren muss? dass weisst Du alles selbst :D

Der grüne ist für mich in Der Frechheit gelandet nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Hinweis "besser als vom Werk" . Wenn jemand 69tsd ausgibt dann will er ein original restauriertes Auto nicht mit irgendwelchen Sitzbezügen, Türverkleidungen vom Restmaterialbestand eines Sattlers, und dazu gehören nun mal die karierten Bezüge, Zentralvergaser und, und,

Wenn der grüne tatsächlich ein 1/74 Baujahr ist, dann ist der Motor nicht original mit 2Ltr. Hubraum und die Farbe gab es auch erst ab Mj. 76 (Torsten das beginnt ab 8/75), dazu würde dann das 1,8 Getriebe wieder passen dass es sich um einen 74iger mit ehem. AP Motor war.

Ich z.B. kann die Qualität der Lackierung anhand des Fotomaterials nicht wirklich einschätzen, Torsten hat vielleicht schon umfangreicheres Bildmaterial da er von den Qualitäten des Lackierers schon mehr als überzeugt ist, mit Sicherheit nicht schlecht,aber dies kann ich nur durch persönliche Inaugenscheinnahme mit letztlicher Sicherheit sagen.

warum Torsten wieder auf den weissen Felgen rumreitet ist mir gleichfalls ein Rätsel, ich habe Bernds Augenzwinkern als Spaß interpretiert und genau dies hatte Bernd wohl damit gemeint, von rumreiten kann hier nicht die Rede sein

Der grüne ist mit Sicherheit nicht schlecht gemacht, wenn den jemand für sich selbst so zurechtgemacht hätte und seinen persönlichen Geschmack in der Innenausstattung verwirklichen wollte,da ihm das Grünkaro nicht gefällt, dann ist es auch ok, aber diese T2b wurde für mich dahingehend restauriert um diesen sofort nach Restaurierung gewinnbringend zu vermarkten, was natürlich auch wieder legitim ist, aber warum dann bitte nicht so wie er auch tatsächlich im Werk vom Band lief. Die Chancen so ein Fahrzeug für 69tsd zu verkaufen ist selbstverständlich um ein wesentliches höher

Torsten da bin ich endlich deiner Meinung. Der Graue Zwitter für 62tsd, ist dagegen schon fast ein Schnäppchen :versteck: wobei ich mir persönlich niemals einen a Westi mehr kaufen würde, obwohl mein Deltagrüner ein schönes Auto war
Warum will jemand der 69k ausgibt alles nur original??
Da können doch vollkommen unterschiedliche Ansprüche existieren (zumal original nicht immer gleich 'beste aller Möglichkeiten' bedeutet, das hat Torsten schon angeführt und da stimme ich ihm zu).
Der Anbieter schreibt auch nirgends was von originalgetreu ...

Ein paar Abzüge in der B Note gibt es tatsächlich, wie die bereits genannte fehlende Dämmung und das Heizungsrohr bei dem mangels Dämmung bei kaltem Wetter wohl keine warme Luft mehr vorne ankommt.
Mich persönlich würde viel mehr stören, dass die Sitzwangen links und rechts unterschiedliche Farbe haben, warum macht man das??
Ob die Lackfarbe in einem bestimmten Modelljahr ab Werk verfügbar war wäre mir so unglaublich egal. Solange der Bus gefällt ist doch alles gut. Ebenso verhält es sich mit allen anderen Abweichungen, z. B. Zentralvergaser (solange er eingetragen ist).

Ja der ist sehr teuer, vermutlich will jemand ansatzweise seine Kosten wieder rein holen. Was auch nicht unverständlich ist, aber so halt idR nicht funktioniert - bis sich jemand findet der das Geld in die Hand nimmt und man sich irgendwo preislich trifft. Dann ist es doch für beide Seiten ok.



Wir hatten aber schon echte Frechheiten hier aufgeführt, die offensichtlich dafür gemacht waren, Unbedarfte auszunehmen. Ich erinnere mal an den voll ausgebrannten und schon länger im freien stehenden Bus für 6k(?). So was kann man hier ruhig anprangern und im orwellschen 5-Minuten-Hass anschreienBildBild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von TEH 29920 »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 23.12.2019 07:52 TEH 29920 hat geschrieben: ↑22.12.2019 16:48
Der hier restauriert T2 Westifalia sehr solide und mit dem Ziel dem Originalzustand nahe zu kommen für um die 40 Flocken: http://www.rs-cars.de/index.php/verkaufte-busse.html


Ich will RS-Cars ja nicht an die Karre fahren aber da stehen keine verbindlichen Preise bei den Autos dabei.
Ein Preiszita von der Webseitet:Beispiel: Ein vollrestaurierter T2b Westfalia (Frame Off Restauration - also so wie wir ihn üblicherweise restaurieren)
kann 45000 EUR kosten, er kann mit einer Menge Ausstattung aber auch im Bereich 55000 EUR kosten.
Das lese ich so, das es bei 45.000€ los geht.
Aus meiner Erfahrung mit einem bekanntem Hamburger Karosserie- und Konservierungsbetrieb kann ich nur sagen, das zwischen KVA und Rechnung der Faktor 3-4 lag.
Man muss die aufgerufenen Endpreise kennen eh man etwas vergleicht.
Ich kenne Autos von diesem Anbieter und die sind nicht nur nach meiner Meinung echt gut gemacht - tip top.
Die Preise sind etwas gestiegen und es kommt nachher drauf an was man wirklich will. Richtig solide sehr nahe am original mit überholter Typ4 Maschine ohne Leistungssteigerung gingen Westi für 40000-45000 bei ihm weg.
Ich frag mich schon wie er das macht, zu dem Preis macht.
Hier im Forum haben auch schon welche einen bei ihm gekauft. Vielleicht liest das hier einer.

Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann ist das kein CM Getriebe vom AP Motor. Das CM Getriebe hat insgesamt fünf Kühlrippen; drei große wie das Getriebe beim hier diskutierten Bulli plus zwei kleine davor - diese fehlen hier.

Und somit ist das Angebot bei aller Mühe die in anderen Bereichen erkennbar ist mit Vorsicht zu betrachten - zumal zu diesem Preis. Täuscht der Anbieter bewusst, oder hat er einfach wenig Fachkenntnis oder ist ein kurzes Getriebe am Typ 4 generell o.k.?

Für mich bei dem Preis auf keinen Fall.

Die Sitzbezüge und den Teppich finde ich sogar wirklich schön, auch das Furnier gefällt mir. Ob es schöner ist als die original Ausstattung würde ich nur nach einer live Besichtigung entscheiden wollen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Rüdiger*289 »

Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von MichaB »

Wieso ?

Hintergrund: https://www.klapprad-manufaktur.de

Muss man sich leisten wollen/können.
Die Liebhaber der Räder würden über Bullipreise auch die Nase rümpfen.

Was den teuren Bulli im Fred vorher angeht:

Die Aussage "Besser als ab Werk" implementiert doch schon die Tatsache das
der Bus nicht Original sein kann.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Slowrider*901 »

.... wenn jetzt noch, natürlich ganz zufällig, der passende Hipster Promi mit dem Bike abgelichtet wird dann läuft‘s in Berlin :thumb:
Und kurze Zeit später zieht das Ding jeder „Bulli“ Liebhaber auf dem CP aus seinem California mit Bulli Plakette :mrgreen:
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von Polle »

What? N Mifa-Klapprad für so n Preis? Die spinnen wirklich. Da is ja nix mehr original dran. Aufkleber, Gepäckträger, Lampen, Sattel... Alles gute ist weg. Die hässlichen Griffe gab's damals zwar auch, aber urgs... Muss nicht sein.
Für n Kasten Astra würd ichs nehmen. Aber so? Ne Flasche vielleicht. Bild
So muss n Klapprad. Alles original.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

Frech ist nicht der Preis sondern die Behauptung dass die Karosserie in gutem Zustand mit kaum Rost ist :confused:

https://www.ebay.de/itm/Volkswagen-t2/1 ... SwD9Jd~R86

mit der Fahrgestellnr. stimmt auch was nicht, so wie ich das erkennen kann beginnt die mit 212...... also sollte es sich hier um einen Zwitterkastenwagen handeln und nicht umeinen L-Bus ab Mj. 74 da würde die mit 224..... beginnen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von bulli71 »

Wo siehst du den da eine Fahrgestellnummer?
Ist allerdings wirklich drollig, war sein Leben lang in Griechenland deswegen der gute Zustand. Muhaha.
Das Ding ist, so schlimm es auch ist, leider tot. Da ist ja wirklich alles durch

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

bulli71 hat geschrieben: 29.12.2019 12:03 Wo siehst du den da eine Fahrgestellnummer?



www.thorstenwinter.de
seltsam solltest du allerdings schon sehen im Motorraum am Knotenblech links

schreib das mal dem Verkäufer der hält dich für verrückt, denn das Ding hat ja seiner Meinung kaum Rost, also AS Mopped rein vom Nachbar T2, der originale Typ 4 ist längst vermarktet :wink: und schon nach einem Samstag Schweissarbeit geht's auf zum TÜV :versteck: :versteck:

und wie die für 400€ ein Fahrzeug von Griechenland nach Deutschland transportieren können ist mir ein Rätsel
Gruß
Klaus *223
Antworten