Alaaf aus Aachen

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Bullischorsch »

Hallo Bernd,

sieht doch wirklich gut aus!
Die hinteren Drehfenster habe ich beide getauscht, die waren bei mir auch durch.
Ersatzteile bekommst z.B. bei paruzzi.
Ich habe mir aber gute gebrauchte gekauft, eines für ca. 180€ in Deutschland und eines für ca. 200€ incl. Zoll aus USA. Da konnte ich sogar die Dichtung noch verwenden.
Die Neuen aus dem Zubehör haben halt keinen Stempel auf der Scheibe, da kann der TÜV meckern. Und je nach Schadenbild ist es mit den Ersatzteilen ja auch in ähnliche Regionen.
Du kannst gerne meine alten Fenster mal ansehen, vielleicht kannst du was brauchen davon. Alternativ kann ich dir evtl. ganze Seitenscheiben leihen, die ich noch in Reserve habe.

Wünsche weiter viel Erfolg und bald Asphalt unter den Reifen!

Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Hallo Georg,

vielen Dank für das großzügige Angebot des Scheibenleihens. Paruzi ist ein guter Tipp, habe mal geschaut - die haben ja Rahmenteile da. Ich werde erstmal die alten Fenster auseinandernehmen um zu sehen, was im Detail noch rettbar ist und was nicht. Ansonsten kontaktiere ich Dich mal bezüglich Deiner alten Fenster.

Noch eine Frage: Auf dem vorderen Armaturen-Deckblech sind ja diese Kunststoffeinsätze/-düsen verklipst. Auf einer Seite sind die Leit"bleche" herausgebrochen. Gibt es diese Einsätze auch neu? Oder hat jemand welche unnütz herumfliegen? :wink:

Danke und Grüße
Bernd
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 647
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Bullischorsch »

Meinst Du die?
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Äh ... ja ... :roll: ... ich bin mir sicher, die gab es heute Morgen noch nicht bei Bus-OK ... ganz sicher :versteck:

Danke!
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
BulliNoob
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von BulliNoob »

Hab im Moment meinen Bus beim Lacker und brauche ALLE Fensterdichtungen neu. Habt Ihr eventuell noch andere Tips außer Paruzzi Bay?
Danke euch ;)

Michael aus Jülich
T2b Westfalia 73 Helsinki 1.7 CB
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Hardtop-Westy »

BulliNoob hat geschrieben:Hab im Moment meinen Bus beim Lacker und brauche ALLE Fensterdichtungen neu. Habt Ihr eventuell noch andere Tips außer Paruzzi Bay?
Danke euch ;)

Michael aus Jülich
Schreib mal Heiko von www.heckkraftmotors.de
Der kann dir sicherlich mit der besten Qualität helfen.

Grüße Andy

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk

Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Habe meine bei Bus-OK bestellt. Sind die mit dem Alueinsatz für den Keder (Bus L Version). Kann aber noch nichts über die Passgenauigkeit sagen, sind halt noch nicht drin. Rein optisch sehen sie ganz gut aus ... :wink:
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
BulliNoob
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2019 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von BulliNoob »

Vielen Dank schonmal ihr zwei

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

T2b Westfalia 73 Helsinki 1.7 CB
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Und weiter ging´s ... mit meinem Angstgegner Scheibenrahmen. Meine ersten Schweißversuche am Bulli, ich glaube ich habe mehr Schmirgel verbraucht als Schweißdraht ... :oops:
Aber Erfahrung bekommt man halt nicht vom Lesen, sondern vom machen. Zum Glück ist die Substanz sehr gut.

Owatrol ist schon drauf, jetzt folgt Brantho und danach Lack. Beim Einsetzen wollte ich noch etwas Mike Sanders in den Rahmen schmieren. Dann hoffe ich etwas Ruhe zu haben, eine Vollresto wollte ich frühestens in ein paar Jahren machen.
Frage in die Runde: Reicht das aus, oder soll ich besser noch etwas anderes machen?
17.jpg
18.jpg
19.jpg
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Benutzeravatar
Matt Eagle
T2-Süchtiger
Beiträge: 188
Registriert: 21.08.2019 12:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 152

Re: Alaaf aus Aachen

Beitrag von Matt Eagle »

Und weiter gings. Habe festgestellt, daß ich anscheinend zuviel Owatrol genutzt habe und sich daher das Brantho beim Anschmirgeln stellenweise komplett gelöst hat. Also nochmal komplett schmirgeln und erneut Brantho drauf.
20.jpg
21.jpg
Mit dem Zweiten fährt man besser :D
Bus L, MJ 73, 50 PS (AD)
Antworten