Nach dem Entfernen dieser Rostblasen wird die Erkenntnis kommen, dass dort darunter das Blech nicht mehr vorhanden ist und der Rand auch nur noch aus "Pappe" besteht.
"Blechkünstler" trennen die marode Stelle heraus und schweißen ganz vorsichtig ein neues Stückchen ein.
Möglicherweise ginge es auch, nur mit Zinn und ggf. etwas Blech zu arbeiten, das lässt sich aber so nicht abschätzen, solange die Stelle noch nicht freigelegt ist.
Von innen Owatrolöl und nach Trocknung Hohlraumwachs auftragen und das ganze wird sogar recht nachhaltig. … und ich weiß, wovon ich rede, hält so seit mindestens 15 Jahren bei meinem Bus.
Na gut, dann gibt es da noch die unschöne Beutle in der Klappe. Spachteln, bzw. mit Zinn zulaufen lassen?
Es gibt aber für die Heckklappe auch ein Reparaturblech. Nun ist es schlichtweg eine Kostenfrage womit man günstiger fährt.
Eine gute gebrauchte Klappe bzw. Reparaturkosten wären abzuwägen.