Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Wolfgang T2b *354
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Rüdiger,
tät' dat Dingens denn auch an den Traggelenken passen? Da habe ich mir immer mächtig einen abgekämpft. Deines sieht jedenfalls stabiler als meines aus.
Schöne Grüße
Wolfgang
tät' dat Dingens denn auch an den Traggelenken passen? Da habe ich mir immer mächtig einen abgekämpft. Deines sieht jedenfalls stabiler als meines aus.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... d9c07e.jpg[/IMG]
www.thorstenwinter.de
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
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Thorsten
- clipperfreak
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
leider keine Anzeige zu sehenbulli71 hat geschrieben: ↑15.02.2020 15:31 Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
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Gruß
Klaus *223
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Der Link geht wenn ich drauf klicke, komisch.clipperfreak hat geschrieben:leider keine Anzeige zu sehenbulli71 hat geschrieben: ↑15.02.2020 15:31 Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
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Aber ich muss mich korrigieren, waren nur 12,3k gefordert und nicht 13,6. Da ist mir dann doch echt ein Schnapp durch die Lappen gegangen...
https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... 50040ae65b
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Thorsten
- clipperfreak
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
auf den Fotos sieht er ja tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus
da heisst es doch immer die Amis haben kaum Rostprobleme
hättest 5 tsd runtergehandelt dann hätte er doch gepasst, die Sektgläser zum Verkaufsabschluss stehen ja schon bereit und selbst das Kinderbett war inclusive
da heisst es doch immer die Amis haben kaum Rostprobleme
hättest 5 tsd runtergehandelt dann hätte er doch gepasst, die Sektgläser zum Verkaufsabschluss stehen ja schon bereit und selbst das Kinderbett war inclusive
Gruß
Klaus *223
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Der wollte gar nicht runter, und der Bus war auch echt an der Grenze der Machbarkeit. Schon zum heulenclipperfreak hat geschrieben:auf den Fotos sieht er ja tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus
da heisst es doch immer die Amis haben kaum Rostprobleme
hättest 5 tsd runtergehandelt dann hätte er doch gepasst, die Sektgläser zum Verkaufsabschluss stehen ja schon bereit und selbst das Kinderbett war inclusive
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Thorsten
- Sgt. Pepper
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
passend zur "Grenze des Machbaren" zeige ich mal wieder schöne Bilder vom Hochdach-Frickelcamper:
Der Dachrahmen ist quasi auf der ganzen Breite durchgerostet und teilweise fehlen auch schon größere Teile. Das obere Deckblech habe ich mal runter genommen um so besser arbeiten zu können Beim Öffnen der Heckklappe verbiegt sich sogar schon die Konstruktion an denen die Schaniere befestigt sind:
Ich habe dann das alte Blech großflächig entfernt und schonmal an der einfacheren graden Stelle ein neues Blech eingeschweißt. Das ist quasi der Boden des Dachrahmens, das obere Deckblech habe ich rausgetrennt und es wird vermutlich wieder eingeschweißt. Leider kann ich hier nur relativ kurze Abschnitte bearbeiten, weil meine Kantbank nicht sehr breit ist. Den Rahmen in der Rundung habe ich letztes mal mit der Stauch-und Streckmaschine gebaut, da muss ich aber noch das Bodenblech einschweißen. Ansonsten passt das schon recht gut.
Anschließend wollte ich an der Ecke ebenfalls so verfahren, allerdings zeigt sich das hier der Bereich über dem Fenster, direkt unterhalb der Rinne ebenfalls schon komplett durch war. Hier hatte mal jemand ordentlich Spachtel drüber geschmiert, entsprechend hat man nix mehr gesehen.
Da musste ich ebenfalls noch ein neues Blech einsetzen, um wieder eine Kante für das Bodenblech zu erhalten.
Dann ist mir das Schweißgas ausgegangen und ich hab Feierabend gemacht. Aber es geht in kleinen Schritten weiter und son völlig verregneter Sonntag muss auch genutzt werden.
Grüße,
Stephan
PS: Hiermit bewerbe ich mich um den Preis, den schlechtesten T2b der Welt zu restaurieren.
passend zur "Grenze des Machbaren" zeige ich mal wieder schöne Bilder vom Hochdach-Frickelcamper:
Der Dachrahmen ist quasi auf der ganzen Breite durchgerostet und teilweise fehlen auch schon größere Teile. Das obere Deckblech habe ich mal runter genommen um so besser arbeiten zu können Beim Öffnen der Heckklappe verbiegt sich sogar schon die Konstruktion an denen die Schaniere befestigt sind:
Ich habe dann das alte Blech großflächig entfernt und schonmal an der einfacheren graden Stelle ein neues Blech eingeschweißt. Das ist quasi der Boden des Dachrahmens, das obere Deckblech habe ich rausgetrennt und es wird vermutlich wieder eingeschweißt. Leider kann ich hier nur relativ kurze Abschnitte bearbeiten, weil meine Kantbank nicht sehr breit ist. Den Rahmen in der Rundung habe ich letztes mal mit der Stauch-und Streckmaschine gebaut, da muss ich aber noch das Bodenblech einschweißen. Ansonsten passt das schon recht gut.
Anschließend wollte ich an der Ecke ebenfalls so verfahren, allerdings zeigt sich das hier der Bereich über dem Fenster, direkt unterhalb der Rinne ebenfalls schon komplett durch war. Hier hatte mal jemand ordentlich Spachtel drüber geschmiert, entsprechend hat man nix mehr gesehen.
Da musste ich ebenfalls noch ein neues Blech einsetzen, um wieder eine Kante für das Bodenblech zu erhalten.
Dann ist mir das Schweißgas ausgegangen und ich hab Feierabend gemacht. Aber es geht in kleinen Schritten weiter und son völlig verregneter Sonntag muss auch genutzt werden.
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Stephan
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- DerHenning
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Meine Stimme hast DuSgt. Pepper hat geschrieben: ↑24.02.2020 08:55 PS: Hiermit bewerbe ich mich um den Preis, den schlechtesten T2b der Welt zu restaurieren.
Rost ist leichter als Carbon
- Michael *882
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Thorsten,bulli71 hat geschrieben: ↑15.02.2020 20:15Der Link geht wenn ich drauf klicke, komisch.clipperfreak hat geschrieben:leider keine Anzeige zu sehenbulli71 hat geschrieben: ↑15.02.2020 15:31 Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren.
Also die knapp 200km nach Baden Baden um dann vor einer echten Leiche zu stehen.
Die üblichen Roststellen hatte er sowieso, das schockt nicht so sehr. An der Schiebetür sah man das auf den Bildern nicht weil da ein Blech drüber genietet war, ebenso wie über die Schweller. Knaller war aber die Front, der Scheibenrahmen ist auf der gesamten Breite vollständig offen, damit ist das Wasser jahrelang innen rein, vorderer Abschlussträger damit auch weg. Und seit der weg ist lief das Wasser dann in den Rahmen, dessen untere Hälfte von vorne bis zur Achse nicht mehr existiert. A-Säule unten ist auch weg. Die angeblich gute innenausstattung glänzte durch komplett verfaulte Verkleidungen, und auch das Dach ist auf über einem Meter komplett durchgerostet.
Dass das Aufstelldach auch ein Loch hatte ist dann auch schon egal. Ach, und der angebliche 47PS Motor (wäre auch schon der falsche) war in echt ein H 1500, 44PS inkl Käfer Auspuff). Dann aber nicht verhandelbar 13.6k aufzurufen macht es fast für nen Fall der Frechheit der Woche... Aber die Vorderachse war gut.
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wenn in Verkaufsanzeigen, egal ob Oldtimer oder Alltagsfahrzeug, mindestens die Hälfte der Beschreibung darauf verwendet wird, mit vermeintlich witzigen Bemerkungen nervige Interessenten (die es auch gibt, kein Frage) abzuwimmeln, statt den Text für die Beschreibung des angebotenen Fahrzeugs zu verwenden, klicke ich gleich weg.
Diesen Platz für eine ausführliche Beschreibung zu verwenden, würde die eine oder andere per E-Mail zu beantwortende Frage für beide Seiten ersparen.
Viel ärgerlicher für Dich, dass Du den Weg und die damit verbundenen Kosten auf Dich genommen hast für letztendlich nichts.
Ich bin für meine beiden luftgekühlten VW auch weit gefahren und hatte das Glück, dass der Käfer wenige, der T2 leider doch recht umfangreiche Nacharbeiten erforderte.
Das letztere Kapitel ist seit heute vorerst abgeschlossen, dazu darf ich aber erst morgen etwas schreiben, siehe Themenbezeichnung.
Grüsse
Michael
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Es gibt Tage die kann man abhaken. Heute zum Beispiel.
Ich habe die Adapter für die größeren Gleichlaufgelenke montiert. Dafür musste ich die Federschwerter hinten etwas ausschleifen damit es passte, soweit kein Problem. Die Adapter werden mit flachen Zylinderkopfschrauben mit Inbus montiert, und ICH HASSE INBUS!!! Für kleine Schrauben die nix halten müssen, bitte. Richtig große, da geht's auch, aber bei M8 der poplige 6mm Antrieb dreht sich immer rund, auch mit nicht abgenutzter Markennuss. Das Soll-Drehmoment ist damit kaum zu machen.
Die restlichen Teile die ich bräuchte sind heute nicht gekommen, die neue Tankwand ist auch noch nicht drin (die alte nicht mal raus), mittendrin hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen und zu stürmen. Alles Mist.
Hab eben schlechtgelaunt die Baufirma angerufen dass die mir endlich ne Garage bauen sollen, und ich suche eine Quelle für Zylinderkopfschrauben mit Torx oder Vielzahn. Niedriger Zylinderkopf, 10.9? Wer kennt was?
www.thorstenwinter.de
Ich habe die Adapter für die größeren Gleichlaufgelenke montiert. Dafür musste ich die Federschwerter hinten etwas ausschleifen damit es passte, soweit kein Problem. Die Adapter werden mit flachen Zylinderkopfschrauben mit Inbus montiert, und ICH HASSE INBUS!!! Für kleine Schrauben die nix halten müssen, bitte. Richtig große, da geht's auch, aber bei M8 der poplige 6mm Antrieb dreht sich immer rund, auch mit nicht abgenutzter Markennuss. Das Soll-Drehmoment ist damit kaum zu machen.
Die restlichen Teile die ich bräuchte sind heute nicht gekommen, die neue Tankwand ist auch noch nicht drin (die alte nicht mal raus), mittendrin hat es angefangen wie aus Eimern zu regnen und zu stürmen. Alles Mist.
Hab eben schlechtgelaunt die Baufirma angerufen dass die mir endlich ne Garage bauen sollen, und ich suche eine Quelle für Zylinderkopfschrauben mit Torx oder Vielzahn. Niedriger Zylinderkopf, 10.9? Wer kennt was?
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