Hallo Thorsten,bulli71 hat geschrieben: ↑29.02.2020 17:02 Es gibt Tage die kann man abhaken. Heute zum Beispiel.
Ich habe die Adapter für die größeren Gleichlaufgelenke montiert. Dafür musste ich die Federschwerter hinten etwas ausschleifen damit es passte, soweit kein Problem. Die werden mit flachen Zylinderkopfschrauben mit Inbus montiert, und ICH HASSE INBUS!!! Für kleine Schrauben die nix halten müssen, bitte. Richtig große, da geht's auch, aber bei M8 der poplige 6mm Antrieb dreht sich immer rund, auch mit nicht abgenutzter Markennuss. Das Soll-Drehmoment ist damit kaum zu machen
Hab eben schlechtgelaunt die Baufirma angerufen dass die mir endlich ne Garage bauen sollen, und ich suche eine Quelle für Zylinderkopfschrauben mit Torx oder Vielzahn. Niedriger Zylinderkopf, 10.9? Wer kennt was?
www.thorstenwinter.de
Dein Problem mit 8er Inbus Schrauben mit kurzem Kopf (müsste DIN 6912 sein) könnte durch das passende Werkzeug gelöst werden.
Diese kurzen Köpfe haben am Ende des Innensechskantes noch eine Bohrung.
Und genau für diese kurzen Köpfe gibt es einen Inbusschlüssel mit Stift, der zum Sechskant zusätzlich in die Bohrung greift.
Damit bekommt man auch 6912 er Köpfe zuverlässig angezogen
Ralph