Aussparung Wischwasserdüsen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von bullijochen »

Hallo zusammen
ich habe mir neue Wischwasserdüsen gekauft. Das sind welche mit 3 Löchern, die mir dann hoffentlich das Wasser besser verteilen. Jetzt sind die deutlich kleiner als die originalen.
Kann mir jemand bitte ein Bild von den Löchern machen und höhe und breite des Loches angeben?
Ich möchte meine ungern rausdrehen, dabei gehen sie sicher kaputt, dann die neuen einsetzen wollen, um festzustellen das es nicht passen und ich dann 2 Wochen mit einem Loch vorne drin rumfahre.. :mrgreen: sicher ist sicher...
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Jochen,

mit Bemaßungen kann ich Dir nicht dienen, aber mit einem Ausbautip: Mit einer gewinkelten Elektronikzange kommst Du perfekt von unten zur Düsenrückseite, um die zwei seitlichen Halteklauen zusammenzudrücken. Ich habe bei sämtlichen Restaurationen niemals neue Düsen gekauft - nicht zuletzt, da die bei meinen a-Modellen ja nicht schwarz, sondern silbern und damit nicht zu bekommen sind.

Gutes Gelingen,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

PS: Kannst Du mal ein Bild Deiner Version einstellen? Drei Löcher? Das interessiert mich!
Gruß und Dank!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von slashman78 »

Ich kann dir morgen Bilder von machen inkl. Bemaßungen.




Sascha
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von ghiafix »

dürften wohl diese hier sein...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-2802


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von kannsnichlassen »

Wenn Du bis dahin noch keine Antwort über die Größe der Aussparung hast, ich habe mir die 3-Strahl Düsen auch gerade bestellt. Sollten längst da sein und die alten sind sowieso schon ausgebaut. Ich probiere es direkt und gebe eine Rückmeldung.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1874
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von bulli71 »

Die sind doch von "Marco Teilegott", oder? Manch einer mag ihn von Treffen kennen, das ist der mit den vollkommen durchgeknallten T3, tief bis auf Anschlag, grau gerollt und besteht zu 90% aus Lautsprechern...
Die Düsen sind möglicherweise baugleich mit Suzuki Swift.

Egal, aber wenn ihr die einbaut empfehle ich gleich schon mal den Umbau auf elektrische Wasserpumpe. Nur mit dem Luftdruck könnt ihr alle paar Spritzer nachpumpen:-)
Thorsten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von bullijochen »

Hallo zusammen
danke schon mal für die Rückmeldungen.
kannsnichlassen hat geschrieben: 14.04.2020 19:40 Wenn Du bis dahin noch keine Antwort über die Größe der Aussparung hast, ich habe mir die 3-Strahl Düsen auch gerade bestellt. Sollten längst da sein und die alten sind sowieso schon ausgebaut. Ich probiere es direkt und gebe eine Rückmeldung.
super danke schön.
slashman78 hat geschrieben: 14.04.2020 19:10 Ich kann dir morgen Bilder von machen inkl. Bemaßungen.
Sascha
Sascha danke dir. das würde mir sehr helfen.
da ich nicht genau weiß ob kannsnichlassen die gleichen hat wie ich.
Ich habe welche von äbähh geschossen. Wenn sie passen kann ich noch ein paar verkaufen. Hab mir was auf reserve gekauft. Kosten ja nicht die Welt.
Aber im Grunde sehen die so aus wie auf der Seite verlinkt.
bulli71 hat geschrieben: 14.04.2020 21:00 Egal, aber wenn ihr die einbaut empfehle ich gleich schon mal den Umbau auf elektrische Wasserpumpe. Nur mit dem Luftdruck könnt ihr alle paar Spritzer nachpumpen:-)
Nun ja das hab ich ja schon in meinem ersten Bus damals gleich umgebaut, wer mit dem anderem "Kruscht" noch rumfährt is selber schuld :mrgreen: :bier:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von slashman78 »

Wenn sie funktioniert :wall:
Bei mir ist eine elektrische Pumpe am originalen Wischwasserbehälter. Aber irgendwie schafft es die Pumpe nicht, bis ganz nach oben zu fördern. Mal schauen, ob die Düsen zu sitzen. Denn anfänglich ging es ja. War aber nicht von langer Dauer. Und auch die 2. Pumpe macht es genau so, wie die erste, die ich aus Defekt-Verdacht raus geschmissen habe.

Egal, anderes Thema.
Hier das versprochene Maß:
A23C9E89-B706-45BA-B430-A6B77CE018E8.jpeg
Reicht dir das?



Sascha
Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
anfangs hat sie funktioniert?
Ev. so lange bis genug Unterdruck im Behälter aufgebaut war, das deshalb nichts mehr ging?
Schraub mal den Einfülldeckkel los, ev. zischt es ein wenig und versuch dann noch mal zu spritzen.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten