Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Peter,
:yau: , sieht sehr gut und somit m. E. nach sehr "wertig" aus.
… wollen wir hoffen, dass der Faden auch wirklich UV-beständig ist.
Sorry für meinen Hinweis als "Reichsbedenkenträger". :unbekannt:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Pit
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 14.08.2018 21:19
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Pit »

Norbert*848b hat geschrieben: 07.05.2020 20:03 Hallo Peter,
:yau: , sieht sehr gut und somit m. E. nach sehr "wertig" aus.
… wollen wir hoffen, dass der Faden auch wirklich UV-beständig ist.
Sorry für meinen Hinweis als "Reichsbedenkenträger". :unbekannt:
Hallo Norbert, das hoffe ich natürlich auch... aber das...ähm... wird schon so sein... :)
Nächstes Projekt ist, die Risse im Lenkrad schwarz zu spachteln und den Kranz mit Leder (natürlich auch mit gelber Naht) zum beziehen.
Solchen Spielkram kann ich besser als wirkliche Wichtiges wie Motoren verstehen und optimieren...siehe unseren anderen Chat :roll: Aber auch das wird... nächste Woche!
Viele Grüße Peter
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von kölner »

Mani hat geschrieben: 07.05.2020 13:08
kölner hat geschrieben: 06.05.2020 11:15 Carwash :jump:
ist das ne GFK Stoßstange? sieht so aus wie aus einem Guss. Ansonsten mag ich die Graphik total...ist die gerettet oder neu?
Moin, die Stoßstange ist original, die Bumper Guards sind GFK Nachbauten, leider sind Originale so gut wie nicht zu bekommen, oder mit Gold auf zu wiegen :stupid:

Die Stripes sind neu/alt gemacht.
Gruß Detlef
Benutzeravatar
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 05.05.2009 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gastonlagaffe »

Positiv denken :jump:

Die Grenzen gehen wieder auf !

Bleibt entspannt

Thomas
Dateianhänge
DSC_0735_teil.jpg
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo, habe heute probehalber das neue gebrauchte Blech unten links am Typ 4 montiert.
Ja das, welches die Sicht von unten auf die Stößelschutzrohre verdeckt.
Jetzt bleibt vorne eine Öffnung und gibt den Blick auf das Krümmerrohr für Zylinder3 frei.
Ist das obere Blech das falsche, oder gehört das so?

Ralph
Das rote rostige ist das neue Blech, das obere schwarze war am Motor dran als ich ihn gekauft hab.
Das rote rostige ist das neue Blech, das obere schwarze war am Motor dran als ich ihn gekauft hab.
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullijochen »

Hallo Ralph
das gehört so nicht, da is normalerweise komplett zu. Für mich sieht es so aus als ob dein oberes Blech gekürzt wurde. An dem ist normalerweise ein Falz mit Muttern dran an dem das untere Blech angeschraubt wird.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hallo,
könnte vielleicht jemand ein Bild machen auf dem man sieht, wie das original gehört?
Am Besten beide Seiten rechts und links.
Weil links kann von ganz zu auch keine Rede sein. Da passen bestimmt 3 Daumen in die Öffnung.
Eigentlich sollte heute Hochzeit sein :(
Jetzt muss ich glaub erst diese Löcher zumachen :motz:

Ralph
Rechte Seite
Rechte Seite
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ralf,
schrauberger hat geschrieben: 09.05.2020 08:16 … könnte vielleicht jemand ein Bild machen ...
Hilft das vielleicht weiter? … aus dem Netz:
links
links
rechts
rechts
Quelle: https://www.averysaircooled.com/engine-photos/
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Manchmal ist das Leben komisch. Ich hatte vor etwa 700km nagelneue Löbro Gleichlaufgelenke verbaut, und sie knacken seit den ersten Meter.

Ich wollte es mal beobachten und bin gefahren, heute nach Bad Nauheim um eine Hebebühne abzuholen weil ich das Getue mit Wagenheber leid bin. Auf dem Heimweg nicht mehr nur noch KlackKlack sondern immer lautet werdendes KlongKlong. Hoffnung, ich schaffe es...

Wie das Leben so spielt, in meiner Straße angekommen, 400m vor meinem Haus und auf den Meter genau vor dem Haus des anderen Bullifahrers in der Straße habe ich Leerlauf in allen Gängen. Ein Gelenk ist vollkommen tot.

Der Bullifahrer brachte den Hänger mit der Bühne zu mir, schleppte mich dann auch noch ab und die neue Bühne ist auch sofort im Einsatz...

Die Gelenke werde ich sowas von reklamieren!
Dateianhänge
IMG_20200509_141800.jpg
Thorsten
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von schrauberger »

Hi Norbert, jetzt war ich so im Flow, daß ich Deine Bilder erst nach Fertigstellung von meinem Blech gesehen habe, vielen Dank dafür :D

Wenn ich mir das Blech der linken Seite anschaue, hoffe ich, daß ich es jetzt nicht zu dicht gemacht habe :wall: :D

Ralph[
attachment=0]IMG_2436.JPG[/attachment]
Dateianhänge
IMG_2436.JPG
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten